
Viele Hotels bieten zusätzliche Dienstleistungen wie Wecken, Wäscherei, room service, Taxibestellung, Ticketverkauf für kulturelle Veranstaltungen, Touristeninformation oder Aufbewahrung von Wertsachen in einem Tresor. Einige dieser Dienstleistungen können zusätzlich kostenpflichtig sein.
Barschrank im Zimmer
Es ist üblicherweise eine zusätzliche und kostenpflichtige Möglichkeit. Die Zahlung für konsumierte Produkte (Getränke, Imbisse) erfolgt am Ende des Aufenthalts, beim Abmeldung. In jedem Zimmer sollte sich eine Preisliste der Produkte aus dem Minibar befinden.
Kaffee und Tee
Viele Hotels bieten kostenlosen Kaffee und Tee, die man selbst zubereiten kann. Wenn so ein Service angeboten wird, werden die Hotelzimmer mit einer Kaffeemaschine oder einem Wasserkocher ausgestattet, sowie mit Tee, Kaffee, Zucker, Sahne und Einweg- oder Glasbechern.
Außerhalb des Zimmers
Zusätzliche Annehmlichkeiten, die man in einem Hotel finden kann, hängen vor allem von seinem Standard ab. Solche Annehmlichkeiten umfassen Schwimmbäder, Saunen, Fitnessstudio, Turnhalle, biologische Erneuerung, Juwelier- und Souvenirläden, Friseur, Gepäckaufbewahrung, Aufbewahrung von Rekreationsausrüstung, Konferenzräume, Ausflüge mir Reiseführer, kostenlosen Parkplatz, Bügeln.
Internet
In den meisten Hotels gibt es die Möglichkeit, Internet zu nutzen. Hotels mit höherem Standard bieten häufig Breitbandinternetzugang im Zimmer an. Die Nutzung ist am häufigsten nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Einige Hotels haben im Angebot auch die Nutzung von einem Internetcafé – die Kosten dafür werden von jedem Hotel individuell festgestellt.
Viele Hotels bieten einen drahtlosen Internet (WLAN). Es kommt vor, dass das Netz zusätzlich gesichert ist und der Zugang kostenpflichtig ist. Die Hotelmitarbeiter informieren Sie, wie die Internetgebühr entrichtet werden kann.