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Sie können mit der Ihres Kontos ganz einfach:
  • Ihre Buchungsnummer und den Status prüfen,
  • eine Änderung Ihres Reisedatums anfragen,
  • herausfinden wie Sie den Online-Check-in durchführen,
  • Gepäck und Priority Boarding dazukaufen,
  • prüfen welche Dokumente erforderlich sind und die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen im Land Ihres Reiseziels verfolgen,
  • die Visabestimmungen prüfen und ein Visum oder ESTA kaufen,
  • eine Unterkunft mit Rabatt buchen, eine Versicherung abschließen und ein Auto mieten.

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    Aktuelle Informationen

    • Warum ist meine Zahlung für die Buchung bei manchen Fluggesellschaften in zwei Überweisungen geteilt?

      Der Beförderer verlangt, dass die Zahlung für die Dienstleistungen in 2 separate Schritte aufgeteilt wird. Im ersten Schritt bezahlen Sie das Ticket. Im zweiten Schritt bezahlen Sie die Servicegebühr sowie andere Dienstleistungen (z.B. für eine abgeschlossene Versicherung). Zu den einzelnen Schritten gelangen Sie, nachdem Sie die Zahlungsmethode ausgewählt haben.

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    • Verifizierung der Ryanair Reservierung. Wie mache ich das?

      Wenn eine günstige Fluggesellschaft wie z.B. Ryanair eine Verifizierung Deiner Reservierung benötigt, erhältst Du von uns oder von dieser Gesellschaft eine Email mit entsprechenden Informationen sowie einem Link zum Verifizierungsformular.

      Dies ist eine Standardpraxis, und Dein Ticket ist weiterhin gültig. Wenn Du jedoch Deine Buchung nicht verifizierst, kannst Du diese nicht mehr verwalten. Außerdem kannst Du den Online-Check-in nicht abschließen und Du wirst für ihn am Flughafen bezahlen (circa 55€ pro Person pro Flug).

      Bevor Du die Verifizierung der Reservierung startest, bereite bitte Folgendes vor:

      • Ein Gerät mit funktionierender Kamera, auf dem Du die Verifizierung durchläufst,
      • eine Zahlkarte/Debitkarte und ein Identifikationsdokument,
      • die Nummer der Flugreservierung (Du findest diese in der Email oder auf dem elektronischen Ticket),
      • andere Angaben, die während der Ticketreservierung benutzt wurden.

      Das Verifizierungsformular kann aus ein paar Schritten bestehen, deshalb folge den Anweisungen auf der Fluggesellschaft-Webseite. Gebe die erforderlichen Daten an sowie stimme den erforderlichen Vereinbarungen zu. Die Fluggesellschaft kann Dich auch um einen Scan des bei der Buchung benutzten Dokuments, sowie um ein Gesichtsfoto bitten.

      Mehr Informationen dafür findest Du unter Verifizierung der Reservierung durch Fluggesellschaft.

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    • Mein Flug wurde annulliert. Was jetzt?

      Wenn Ihr Flug von der Fluggesellschaft annulliert wird, haben Sie das Recht ein neues Flugdatum zu wählen oder Anspruch auf Rückerstattung für das Ticket. Die Entscheidung über die Form der Rückerstattung (Sie können entweder einen Gutschein/Voucher, Punkte, oder Geld bekommen) trifft die Fluggesellschaft.

      Die Vorgehensweise hängt davon ab, wer Ihre Buchung abwickelt und wer Sie kontaktiert: eSky oder direkt die Fluggesellschaft (erfahren Sie mehr über eSky Buchungen, die von Fluggesellschaften abgewickelt werden). Informationen darüber, wer Ihre Buchung abwickelt, finden Sie in unserer versendeten E-Mail mit dem Flugticket. Wenn sie den Inhalt enthält: „Aktuelle Informationen zu Ihrer Buchung können Sie hier prüfen” - wird Ihre Buchung von eSky abgewickelt. Wenn Sie in der erhaltenen E-Mail lesen: „Aktuelle Informationen zum Flugplan finden Sie auf der Seite der Fluglinie” - Ihre Buchung wird direkt von der Fluglinie abgewickelt.

      Denken Sie daran: Manche Billigfluglinien, im Gegensatz zu Linienfluggesellschaften, (wie LOT oder Lufthansa) haben keine direkten Beziehungen zu anderen Partnern, z.B. Flugsuchmaschinen oder Reiseanbietern wie eSky, um ihre Nutzer zu betreuen. Daher werden manche Personen, die Tickets billiger Fluglinien bei eSky buchen, direkt von den Fluggesellschaften betreut.

      • eSky kontaktiert mich

        Wenn Sie auf Ihre E-Mail-Adresse eine Information über die Annullierung des Fluges von eSky erhalten, läuft der Rückerstattungsvorgang wie folgt ab:

        • wir übermitteln Ihnen die Nachricht über die Flugannullierung durch die Fluglinie,
        • wir kontaktieren die Fluglinie, um Informationen über verfügbare Rückerstattungsoptionen zu erhalten,
        • nach Erhalt der Information übermitteln wir Ihnen die Nachricht mit den verfügbaren Optionen der Rückerstattung; die Form der Rückerstattung hängt ganz von der Fluglinie ab,
        • bei Änderung des Status oder Verlängerung der Wartezeit senden wir Ihnen eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen zu,
        • wenn Ihre Buchung mehrere Tickets beinhaltet, erhalten Sie von uns in einer oder in getrennten Nachrichten Informationen über verfügbare Rückerstattungsmöglichkeiten.

        Verwalten Sie Ihre Buchung in Ihrem Konto.

      • Die Fluglinie kontaktiert mich

        Wenn Sie auf Ihre E-Mail-Adresse eine Information über die Annullierung des Fluges direkt von der Fluglinie erhalten, ergibt sich die Vorgehensweise bei Änderung des Reisedatums oder Rückerstattung ausschließlich aus den Richtlinien der Fluggesellschaft. In diesem Fall erhalten Sie alle Informationen direkt von der Fluglinie, einschließlich Informationen über weitere Schritte, eine Liste mit verfügbaren Rückerstattungsoptionen sowie Benachrichtigungen über den Status des Falles. Um eine Rückerstattung zu erhalten, folgen Sie den übermittelten Informationen und kontaktieren Sie direkt die Fluggesellschaft, z.B per E-Mail oder Telefon.

      Denken Sie daran: Die Rückerstattung für ein nicht genutztes Ticket umfasst die Ticketkosten und die Flughafengebühr. Andere, zusammen mit dem Ticket erworbene eSky Dienstleistungen sind möglicherweise nicht erstattungsfähig.

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    • Wie lange wartet man auf eine Rückerstattung für einen annullierten Flug?

      Sie warten auf die Rückerstattung für ein nicht genutztes Ticket? Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Fluglinie dieser Lösung zustimmt, erhalten Sie Ihr Geld bestimmt. Die Wartezeit hängt ausschließlich von der Entscheidung der Fluglinie ab und kann von 3 Tagen bis 3 Monaten dauern. Weiter unten finden Sie Informationen, wer Sie bezüglich der Rückerstattung kontaktieren wird (erfahren Sie mehr über eSky Buchungen, die von den Fluglinien abgewickelt werden).

      • Wenn Ihre Buchung von eSky abgewickelt wird (dies wissen Sie, wenn in der E-Mail mit dem Ticket, die wir Ihnen senden steht: „Aktuelle Informationen zu Ihrer Buchung können Sie hier überprüfen”) senden wir Ihnen Informationen über die Flugannullierung und werden so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen, um in Ihrem Namen eine Rückerstattung für das Ticket von der Fluggesellschaft zu erhalten. Wir werden Informationen über die von der Fluggesellschaft angebotenen Rückerstattungsformen einholen und den Fall bis zum Abschluss verfolgen. Wir werden Sie über alles auf dem Laufenden halten.
      • Wenn Ihre Buchung direkt von der Fluglinie abgewickelt wird (dies wissen Sie, wenn in der E-Mail mit dem Ticket, die wir Ihnen senden steht: „Aktuelle Informationen zum Flugplan finden Sie auf der Website der Fluglinie”) erhalten Sie alle Informationen zur Rückerstattung, verfügbaren Rückerstattungs- formen und -terminen von der Fluglinie auf die E-Mail-Adresse, die Sie während der Buchung angegeben haben. Wenn Sie wissen möchten, wie der aktuelle Status Ihres Falles ist und wann Sie das Geld erhalten, kontaktieren Sie direkt die Fluggesellschaft per E-Mail oder Telefon.

      Denken Sie daran: Wenn Sie sich für einen Voucher/Gutschein oder Punkte zum Einlösen für den Kauf eines Tickets entscheiden, erfolgt die Rückerstattung viel schneller, als wenn Sie sich das Geld auf Ihr Konto oder Karte auszahlen lassen. Die Verfügbarkeit der Rückerstattungsformen hängt von der Fluglinie ab, von der Sie das Ticket haben.

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    • Welche Dokumente benötige ich für die Reise?

      Eine Liste der benötigten Dokumente während der Reise finden Sie in Ihrem Konto. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, gehen Sie in die Buchungsdetails und prüfen Sie das Modul „Erforderliche Dokumente”. Den schnellsten Zugriff auf Ihr Konto erhalten Sie, indem Sie die eSky App installieren.

      In EU-Ländern und manchen Nicht-EU-Ländern benötigen Sie für den Grenzübertritt lediglich einen Personalausweis. Wenn Sie erfahren möchten, wie dies in einzelnen Ländern aussieht, überprüfen Sie die Seite, die wir vorbereitet haben.

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    • Mein eSky Konto — Warum lohnt es sich, eines anzulegen?

      Mit Hilfe Ihres Kontos können Sie schnell und einfach Ihre Buchungen verwalten. Was bedeutet das?

      In Ihrem Konto:

      • überprüfen Sie die Nummer und den Status Ihrer Buchung,
      • können Sie eine Änderung des Reisetermins beantragen,
      • erfahren Sie, wie Sie den Online Check-in durchführen,
      • können Sie Gepäck und Priority Boarding dazukaufen,
      • überprüfen Sie erforderliche Dokumente und aktuelle Sicherheitsvorschriften im Land, in das Sie reisen,
      • überprüfen Sie Visumanforderungen und erwerben ein Visum oder ESTA,
      • buchen Sie eine Übernachtung mit Rabatt, schließen eine Versicherung ab und mieten ein Auto.

      Lesen Sie den Artikel, um mehr Möglichkeiten Ihres Kontos kennenzulernen.

      Ihr Konto, können Sie auf unserer Seite oder mit Hilfe der eSky App schnell anlegen. Wenn Sie noch keine App haben, laden Sie sie herunter, um jederzeit Zugriff zu Ihren Buchungen zu haben.

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    • Wie kann ich eSky kontaktieren?

      Sie können dies auf drei Arten tun:

      1. Wenn Sie Hilfe während Ihrer Reise benötigen, rufen Sie die Hotline an.

        Die Telefonnummer sowie die Öffnungszeiten der Hotline finden Sie auf Ihrem Ticket.

      2. Wenn Sie nicht reisen und uns bezüglich Ihrer Buchung kontaktieren möchten, loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Damit können Sie Ihre Buchung verwalten und alle notwendigen Informationen finden.

        Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

        Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

        Sie erhalten sofortigen Zugriff auf alle Funktionen, wenn Sie die mobile eSky App installieren.

      3. Wenn Sie nicht reisen und uns bezüglich eines anderen Anliegens kontaktieren möchten, verwenden Sie das Kontaktformular.
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    Online Check-in

    • Wann erhalte ich die Bordkarten und wo finde ich sie?

      Der Ort, wo Sie die Bordkarten oder die Bestätigung finden, hängt davon ab, ob Sie eSky kontaktiert oder direkt die Fluglinie (erfahren Sie mehr über eSky Buchungen, die von Fluglinien abgewickelt werden). Entsprechende Informationen finden Sie in der E-Mail, die wir Ihnen mit dem Flugticket geschickt haben.

      Wenn drinnen steht „Aktuelle Informationen zu Ihrer Buchung können Sie hier überprüfen” - wird Ihre Buchung von eSky abgewickelt. Wenn Ihre Buchung direkt von der Fluglinie abgewickelt wird, lesen Sie in der erhaltenen E-Mail: „Aktuelle Informationen zum Flugplan finden Sie auf der Webseite der Fluglinie”.

      Denken Sie daran: Manche Billigfluglinien, im Gegensatz zu Linienfluggesellschaften, (wie LOT oder Lufthansa) haben keine direkten Beziehungen zu anderen Partnern, z.B. Flugsuchmaschinen oder Reiseanbietern wie eSky, um ihre Nutzer zu betreuen. Daher werden manche Personen, die Tickets billiger Fluglinien bei eSky buchen, direkt von den Fluggesellschaften betreut.

      • eSky oder die Fluglinie kontaktiert mich, aber ich habe den Check-in bei eSky erworben

        Die Bordkarten oder die Bestätigung schicken wir auf Ihre E-Mail, die Sie bei der Buchung des Tickets angegeben haben und laden sie in Ihrem Konto von 24 bis 8 Stunden vor dem geplanten Abflug hoch. Wenn Sie kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

        Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto. Sie erhalten sofortigen Zugriff auf alle Funktionen, wenn Sie die mobile eSky App installieren.

        Wenn Ihre Buchung mehrere Flüge beinhaltet, werden die Bordkarten oder Bestätigungen einzeln in Ihr eSky Konto hochgeladen oder in einzelnen E-Mails verschickt: von 24 bis 8 Stunden vor jedem geplanten Flug.

        Beispiel 1

        Sie fliegen:

        • von Warschau nach London - 1.06, 15:00,
        • von London nach Warschau - 7.06, 19:00.

        Die Bordkarten oder die Check-in Bestätigungen erhalten Sie:

        • für den Flug von Warschau nach London frühestens am 30.05, 15.00 (spätestens - 1.06, 7.00),
        • für den Flug von London nach Warschau frühestens am 5.06., 19.00 Uhr (7.06., spätestens 11.00 Uhr).

        Beispiel 2

        Sie fliegen:

        • von Warschau nach Teneriffa - 1.06, 9:00, mit Umsteigen in Barcelona - 1.06, 13:00 (MultiLine Flug),
        • von Teneriffa nach Warschau - 7.06, 12:00, mit Umsteigen in Frankfurt - 7.06, 18:00 (MultiLine Flug).

        Die Bordkarten oder die Check-in Bestätigungen erhalten Sie:

        • für den Flug von Warschau nach Barcelona frühestens am 30.05, 9:00 Uhr (spätestens - 1.06, 1:00 Uhr),
        • für den Flug von Barcelona nach Teneriffa frühestens am 30.05, 13.00 Uhr (1.06, spätestens 5.00 Uhr),
        • für den Flug von Teneriffa nach Frankfurt frühestens um 5.06, 12.00 Uhr (spätestens um 7.06, 4.00 Uhr),
        • für den Flug von Frankfurt nach Warschau frühestens um 5.06, 18.00 Uhr (spätestens um 7.06, 10.00 Uhr).

        Wenn Ihr Flug in weniger als 8 Stunden ist, und Sie noch keine E-Mail mit den Bordkarten oder der Check-in Bestätigung haben, prüfen Sie Ihr eSky Konto und den SPAMORDNER und vergewissern Sie sich, welche E-Mail bei der Buchung angegeben wurde. Möglicherweise wurden die Bordkarten auf eine andere E-Mail-Adresse von Ihnen verschickt

        Denken Sie daran: Bei Flügen, bei denen die Angabe zusätzlicher Daten im Check-in Formular verlangt wird, werden die Bordkarten oder die Bestätigungen versendet, sofern diese Informationen ausgefüllt wurden. Vergewissern Sie sich, dass die Daten für jeden Passagier angegeben wurden, wenn die Buchung mehrere Passagiere umfasst.

      • Die Fluglinie kontaktiert mich

        Wenn Sie den Online Check-in selbst auf der Webseite der Fluglinie durchführen, laden Sie die Bordkarten entsprechend den Angaben der Fluggesellschaft herunter.

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    • Muss man die Bordkarte ausdrucken?

      Um sicherzugehen, dass Sie in das Flugzeug steigen können, laden Sie jede Bordkarte oder Check-in Bestätigung, die Sie von eSky erhalten oder in Ihrem Konto haben, herunter und drucken sie aus. Sie können sie auch herunterladen und auf Ihrem mobilen Gerät, das Sie mitnehmen (Smartphone oder Tablet) speichern.

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    • Online Check-in Schritt für Schritt

      Der Check-in ermöglicht die Vorbereitung der Bordkarten, die Sie zum Einstieg in das Flugzeug berechtigen. Bei Billigfluglinien (z.B. Ryanair, Wizz Air, easyJet) ist er verpflichtend, und das Fehlen der Bordkarten (ausgedruckt oder auf dem mobilen Gerät gespeichert) führt dazu, dass auf dem Flughafen eine Gebühr verrechnet wird oder der Einstieg ins Flugzeug verweigert wird.

      Der Check-in-Vorgang variiert je nach Fluggesellschaft und hängt davon ab, ob Sie eSky oder direkt die Fluggesellschaft kontaktiert (erfahren Sie mehr über eSky Buchungen, die von Fluglinien abgewickelt werden). Entsprechende Informationen finden Sie in der E-Mail, die wir Ihnen mit dem Flugticket geschickt haben.

      Wenn drinnen steht „Aktuelle Informationen zu Ihrer Buchung können Sie hier überprüfen” - wird Ihre Buchung von eSky abgewickelt. Wenn Sie in der erhaltenen E-Mail lesen: „Aktuelle Informationen zum Flugplan finden Sie auf der Webseite der Fluglinie”- wird Ihre Buchung direkt von der Fluglinie abgewickelt.

      Denken Sie daran: Manche Billigfluglinien, im Gegensatz zu Linienfluggesellschaften, (wie LOT oder Lufthansa) haben keine direkten Beziehungen zu anderen Partnern, z.B. Flugsuchmaschinen oder Reiseanbietern wie eSky, um ihre Nutzer zu betreuen. Daher werden manche Personen, die Tickets billiger Fluglinien bei eSky buchen, direkt von den Fluggesellschaften betreut.

      • eSky oder die Fluglinie kontaktiert mich, aber ich habe den Check-in bei eSky erworben

        Wir werden den Check-in in Ihrem Namen durchführen. Damit dies möglich ist, benötigen wir die Daten von Ihnen und den mitreisenden Personen.

        • Den Link zum Datenformular finden Sie auf Ihrem Ticket oder im Reiter “Meine Buchungen” in Ihrem eSky Konto. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

          Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

        • Um sofortigen Zugriff auf die Verwaltung Ihrer Buchungen zu erhalten, installieren Sie die mobile eSky App. Den Link zum Check-in Formular finden Sie ebenfalls in der E-Mail zusammen mit dem Ticket.
        • Füllen Sie so schnell wie möglich die erforderlichen Daten mit Hilfe des Formulars aus. Dadurch können wir den Check-in durchführen und die Bordkarten versenden, sobald der Check-in durch die Fluggesellschaft geöffnet ist.

          Denken Sie daran: wenn die Daten später als 24 Stunden vor dem Abflug übermittelt werden, kann es sein, dass der Check-in nicht mehr möglich ist.

        • Sollten Sie uns Ihre Daten nicht vorab übermitteln, erinnern wir Sie 72 Stunden vor dem geplanten Abflug daran. Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung mit einem Link zum Check-in Formular.
        • Die Bordkarten oder die Check-in Bestätigung laden wir von 24 bis 8 Stunden vor dem geplanten Abflug in Ihrem eSky Konto hoch, wo man sie herunterladen kann.
        • Zusätzlich senden wir die Bordkarten oder die Check-in Bestätigung von 24 bis 8 Stunden vor dem Abflug auf die E-Mail-Adresse, die bei der Buchung angegeben wurde.Wenn Ihr Flug in weniger als 8 Stunden ist, und Sie noch keine E-Mail von uns haben, gehen Sie in Ihr eSky Konto und laden die Bordkarte oder die Bestätigung herunter oder prüfen Sie den SPAMORDNER und vergewissern Sie sich, welche E-Mail bei der Buchung angegeben wurde.
        • Die Bordkarten oder die Check-in Bestätigung müssen ausgedruckt oder auf dem mobilen Gerät gespeichert werden und am Flughafen zusammen mit dem Ausweis, der zum Check-in verwendet wurde, vorgezeigt werden.

        Denken Sie daran: Wenn Ihre Buchung mehrere Flüge beinhaltet, werden die Bordkarten oder Bestätigungen einzeln in Ihr eSky Konto hochgeladen oder in einzelnen E-Mails verschickt: von 24 bis 8 Stunden vor jedem geplanten Flug.

      • Die Fluglinie kontaktiert mich

        Alle Informationen zum Online Check-in erhalten Sie von der Fluglinie. Sie müssen den Check-in auf der Webseite der Fluglinie durchführen und dabei die E-Mail-Adresse angeben, die Sie bei der eSky Buchung verwendet haben.

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    • Fehler während des Online Check-ins

      Während der Eingabe der Passagierdaten im Check-in Formular oder beim selbstständigen Durchführen des Online Check-ins ist ein Fehler aufgetreten? Geben Sie uns so schnell wie möglich mit Hilfe des Kontaktformulars Bescheid.
      Wir prüfen, was passiert ist und schlagen andere Check-in Möglichkeiten vor, damit Ihre Reise in Ruhe verläuft.

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    • Wo und wie gebe ich meine Check-in Daten an?

      Der Ort und die Art der Datenbereitstellung hängt davon ab, ob Sie direkt die Fluggesellschaft oder eSky kontaktiert (erfahren Sie mehr über eSky Buchungen,die von Fluglinien abgewickelt werden). Entsprechende Informationen finden Sie in unserer E-Mail, die wir Ihnen mit Ihrem Flugticket gesendet haben, mit dem Titel: „Ihr elektronisches Ticket”. Wenn drinnen steht „Aktuelle Informationen zu Ihrer Buchung können Sie hier überprüfen” - wird Ihre Buchung von eSky abgewickelt. Wenn Ihre Buchung direkt von der Fluglinie abgewickelt wird, lesen Sie in der erhaltenen E-Mail: „Aktuelle Informationen zum Flugplan finden Sie auf der Webseite der Fluglinie”.

      Denken Sie daran: Manche Billigfluglinien, im Gegensatz zu Linienfluggesellschaften, (wie LOT oder Lufthansa) haben keine direkten Beziehungen zu anderen Partnern, z.B. Flugsuchmaschinen oder Reiseanbietern wie eSky, um ihre Nutzer zu betreuen. Daher werden manche Personen, die Tickets billiger Fluglinien bei eSky buchen, direkt von den Fluggesellschaften betreut.

      • eSky kontaktiert mich oder die Fluglinie kontaktiert mich, aber den Check in habe ich bei eSky erworben

        Den Link zum Check-in Formular finden Sie an zwei Orten:

        1. Im Reiter „Meine Buchungen” in Ihrem eSky Konto. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

          Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

        2. Auf Ihrem Ticket, unter den Flugdetails.

        Sollten wir die erforderlichen Daten nicht 7 Tage vor dem Abflug von Ihnen erhalten, senden wir Ihnen eine Erinnerungsmail mit dem Link zum Formular.

      • Die Fluglinie kontaktiert mich

        Informationen zum Online Check-in erhalten Sie direkt von der Fluglinie auf Ihre E-Mail-Adresse. Den Check-in führen Sie selbst auf der Webseite der Fluglinie durch, indem Sie die erforderlichen Daten eingeben.

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    Gepäck

    • Wie kann ich Gepäck dazukaufen?

      Bei eSky können Sie aufgegebenes Gepäck während der Ticketbuchung kaufen oder danach dazukaufen, jedoch nicht später als 48 Stunden vor dem Abflug.

      Wenn Sie ein Gepäck dazukaufen möchten, gehen Sie zum Reiter „Meine Buchungen” in Ihrem eSky Konto. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

      Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

      Es lohnt sich, die mobile eSky App zu nutzen, die Ihnen sofortigen Zugriff auf Ihre Buchung ermöglicht. Sie können Gepäck auch dazukaufen, indem Sie das Kontaktformular nutzen.

      Beispiel:

      Ryanair (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • 10 kg, 1 Gepäckstück 55 x 40 x 20 cm – von 14 EUR bis 28 EUR*
      • 20 kg, 1 Gepäckstück 81 x 119 x 119 cm – von 27 EUR bis 51 EUR*

      Wizz Air (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • 10 kg, 1 Gepäckstück – von 10 EUR bis 28 EUR*
      • 20 kg, 1 Gepäckstück – von 16 EUR bis 51 EUR*
      • 32 kg, 1 Gepäckstück – von 24 EUR bis 73 EUR*

      Informationen zu Konditionen bei anderen Fluggesellschaften finden Sie hier.

      * Die Preise werden von den Fluglinien festgelegt und können sich ändern. Die angegebenen Beträge dienen der Orientierung.

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    • Aufgabegepäck und Handgepäck — die wichtigsten Informationen

      Was Sie an Bord des Flugzeugs mitnehmen dürfen und was im aufgegebenen Gepäck, können Sie in unserem Artikel nachlesen.

      Die Fluglinien unterscheiden normalerweise 3 Gepäckarten — persönliches Gepäckstück, Handgepäck (Kabinengepäck) sowie Aufgabegepäck (im Frachtraum des Flugzeuges eingecheckt).

      • Das persönliche Gepäckstück ist immer im Ticketpreis inkludiert und kann an Bord des Flugzeuges mitgenommen werden. Dies kann ein Rucksack, eine Handtasche oder eine kleine Tasche sein, die in das Staufach unter den Sitz passt. Jede Fluglinie legt zulässige Maße und das Gewicht des persönlichen Gepäckstücks fest. Aus Sicherheitsgründen ist die Liste der Gegenstände, die mit an Bord genommen werden dürfen, streng durch Vorschriften geregelt.
      • Das Handgepäck kann kostenlos oder gegen Gebühr (abhängig vom Tarif und der Fluglinie) an Bord des Flugzeugs mitgenommen und im Stauraum über dem Sitz verstaut werden. Was im Handgepäck mitgeführt werden darf, ist aus Sicherheitsgründen durch Vorschriften streng geregelt (z.B. wie viele Flüssigkeiten in dieser Gepäckart mitgenommen werden dürfen). Jede Fluglinie legt seine Maße und sein Gewicht streng fest.
      • Aufgabegepäck ist ein Gepäck, dessen Gewicht und Maße größer sind als die des Handgepäcks. Bei Billigfluglinien (Ryanair, Wizz Air oder easyJet) ist es immer kostenpflichtig und bei Linienfluggesellschaften kann es im Ticketpreis inbegriffen sein. Die Vorschriften erlauben auch die Mitnahme von Gegenständen im Aufgabegepäck, die im Handgepäck nicht mitgeführt werden dürfen. Diese Gepäckart wird für längere Reisen empfohlen. Wie in den anderen Fällen werden die Maße und das Gewicht des Aufgabegepäcks streng durch die Fluglinie festgelegt. Das Aufgabegepäck muss am Flughafen am Schalter der jeweiligen Fluggesellschaft noch vor der Sicherheitskontrolle eingecheckt werden.

      Wenn Sie prüfen möchten, welches Gebäck Sie auf Ihre Reise mitnehmen können oder wenn Sie ein Aufgabegepäck dazukaufen möchten, gehen Sie zum Reiter „Meine Buchungen” in Ihrem eSky Konto. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

      Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

      Es lohnt sich, die mobile eSky App zu nutzen, mit der Sie sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen haben.

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    • Gepäck und Priority Boarding

      Durch den Kauf des Priority Boarding Services kann sich der Passagier in der Priority-Warteschlange anstellen und vermeidet lange Wartezeiten.

      Manche Billigfluglinien (z.B. Ryanair und Wizz Air) ermöglichen im Rahmen des genannten Service die Mitnahme eines zusätzlichen Handgepäcks. Dies ist jedoch nicht die Regel, deshalb sollten Sie jedes Mal vor dem Kauf des Priority Boardings prüfen, was dieses Service beinhaltet.

      Das Priority Boarding können Sie während der Ticketbuchung kaufen oder später in Ihrem eSky Konto dazukaufen. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

      Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

      Sofortigen Zugriff auf das Konto erhalten Sie, wenn Sie die mobile eSky App nutzen.

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    • Wie hoch ist das Gepäcklimit?

      Die Gepäcklimits werden von den einzelnen Fluggesellschaften festgelegt. Dies bedeutet, dass man jedes Mal vor dem Ticketkauf prüfen sollte, wie groß das Gepäck sein kann, das man mitnehmen darf.

      • Sie haben schon ein Ticket, bereiten sich auf die Reise vor und möchten prüfen, wie viel Gepäck sie ins Flugzeug mitnehmen dürfen? Nutzen Sie den Reiter „Meine Buchungen” in Ihrem eSky Konto, wo Sie alle notwendigen Informationen zu Ihrem Gepäck finden. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

        Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

      • Nutzen Sie die mobile eSky App, mit der Sie sofortigen Zugriff auf Ihr Konto haben.
      • Sie sind noch vor dem Ticketkauf? Informationen über die maximale Stückzahl, das Gewicht und die Gepäckabmessungen finden Sie auf dem Buchungsformular. Darüber hinaus finden Sie sie in unserem Artikel.
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    • Welches Gepäck ist bei meiner Buchung dabei?

      Details zum erworbenen Gepäck finden Sie in Ihrem elektronischen Ticket, im Abschnitt „Gepäck". Sie gelten für jeden Passagier individuell. Sie können sie auch in Ihrem eSky Konto prüfen. Wählen Sie nach dem Einloggen “Meine Buchungen” aus und gehen Sie zum Abschnitt „Passagiere". Jeder Passagier hat ein zugeteiltes Gepäck.

      Denken Sie daran: Wenn das Gepäck später als das Ticket gekauft wurde, finden Sie die aktuellen Informationen in Ihrem eSky Konto. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

      Installieren Sie die mobile eSky App und nutzen Sie diese bequem.

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    Meine Buchung

    • Wie kann ich die Buchung bezahlen?

      Die Zahlungsmethode können Sie im Buchungsformular wählen. Ihre Buchung können Sie auf beliebte Arten bezahlen: per Zahlungs- oder Kreditkarte sowie Sofortzahlungen, sofern verfügbar.

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    • Wo finde ich die eSky Reservierungsnummer?

      Die zehnstellige eSky Reservierungsnummer finden Sie auf Ihrem Ticket, das wir Ihnen in der Mail mit dem Titel: “Ihr elektronisches Ticket” gesendet haben. Wenn Sie sie nicht finden können, prüfen Sie Ihr Konto oder den SPAMORDNER und vergewissern Sie sich, welche E-Mail während der Buchung angegeben wurde.

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    • Ich möchte die Buchung stornieren. Wie kann ich dies tun?

      Wenn Sie erfahren möchten, ob Sie das Ticket stornieren und eine Rückerstattung erhalten können, nutzen Sie das Kontaktformular oder prüfen Sie die Rückerstattunsoptionen in Ihrem Konto.

      Bei den meisten Billigfluglinien (Ryanair, Wizz Air, easyJet) ist die Rückerstattung für ein gekauftes Ticket nicht möglich. Die Fluggesellschaften weisen in ihren Buchungsbedingungen darauf hin, dass ihre Tickets nicht erstattungsfähig sind.

      Bei Linienfluggesellschaften (z.B. LOT, Lufthansa, Air France) ist die Möglichkeit der Ticketrückerstattung in den Tarifbedingungen geregelt.

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    • Wie kann ich meinen aktuellen Buchungsstatus prüfen?

      Den Buchungsstatus können Sie auf eine oder zwei Arten überprüfen. Die Auswahlmöglichkeit hängt davon ab, ob Sie eSky kontaktiert, oder direkt die Fluglinie (erfahren Sie mehr über eSky Buchungen, die von Fluggesellschaften abgewickelt werden). Die entsprechende Information finden Sie in unserer versendeten E-Mail mit dem Flugticket. Wenn sie den Inhalt enthält: „Aktuelle Informationen zu Ihrer Buchung können Sie hier prüfen” - wird Ihre Buchung von eSky abgewickelt. Wenn Sie in der erhaltenen E-Mail lesen: „Aktuelle Informationen zum Flugplan finden Sie auf der Seite der Fluglinie” - wird Ihre Buchung direkt von der Fluglinie abgewickelt.

      Denken Sie daran: Manche Billigfluglinien, im Gegensatz zu Linienfluggesellschaften, (wie LOT oder Lufthansa) haben keine direkten Beziehungen zu anderen Partnern, z.B. Flugsuchmaschinen oder Reiseanbietern wie eSky, um ihre Nutzer zu betreuen. Daher werden manche Personen, die Tickets billiger Fluglinien bei eSky buchen, direkt von den Fluggesellschaften betreut.

      • eSky kontaktiert mich

        Den aktuellen Buchungsstatus der Flüge, Hotels und Flug+Hotel-Pakete finden Sie im Reiter „Meine Buchungen” in Ihrem eSky Konto. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

        Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

        Installieren Sie die mobile eSky App und nutzen Sie diese bequem. Damit erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Ihr Konto und Ihre Buchungen.

        Sollte es Flugplanänderungen oder Flugausfälle geben, senden wir diese Informationen auch an Ihre E-Mail-Adresse. Wir empfehlen, den Flugplan 12 Stunden vor der geplanten Abflugzeit in Ihrem eSky Konto zu überprüfen und den Posteingang der E-Mail-Adresse, die bei der Ticketbuchung angegeben wurde, zu verfolgen.

      • Die Fluglinie kontaktiert mich

        Den aktuellen Buchungsstatus können Sie auf der Webseite der Fluglinie prüfen, indem Sie sich mit den von der Fluggesellschaft bereitgestellten Daten einloggen. Sollte es Flugplanänderungen oder Flugausfälle geben, erhalten Sie direkt von der Fluglinie eine E-Mail, auf die E-Mail-Adresse, die während der Ticketbuchung angegeben wurde. Wir empfehlen, den Flugplan 12 Stunden vor der geplanten Abflugzeit auf der Webseite der Fluggesellschaft zu überprüfen und den Posteingang der E-Mail-Adresse, die bei der Ticketbuchung angegeben wurde, zu verfolgen.

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    • Wie kann ich meine Buchung verwalten?

      Die Art, wie Sie Ihre Buchung verwalten können, hängt davon ab, ob sie von eSky abgewickelt wird, oder direkt von der Fluggesellschaft. Entsprechende Informationen finden Sie in der E-Mail, die wir Ihnen mit dem Flugticket geschickt haben (erfahren Sie mehr über eSky Buchungen, die von Fluggesellschaften abgewickelt werden).

      Wenn drinnen steht „Aktuelle Informationen zu Ihrer Buchung können Sie hier überprüfen” - wird Ihre Buchung von eSky abgewickelt. Wenn Sie in der erhaltenen E-Mail lesen: „Aktuelle Informationen zum Flugplan finden Sie auf der Webseite der Fluglinie”-wird Ihre Buchung direkt von der Fluglinie abgewickelt.

      Denken Sie daran: Manche Billigfluglinien, im Gegensatz zu Linienfluggesellschaften, (wie LOT oder Lufthansa) haben keine direkten Beziehungen zu anderen Partnern, z.B. Flugsuchmaschinen oder Reiseanbietern wie eSky, um ihre Nutzer zu betreuen. Daher werden manche Personen, die Tickets billiger Fluglinien bei eSky buchen, direkt von den Fluggesellschaften betreut.

      • Ich werde von eSky betreut

        Ihre Buchungen können Sie mit Hilfe Ihres eSky Kontos verwalten. Um jederzeit und überall Zugriff auf Ihr Konto zu haben, installieren Sie die mobile App. Dadurch:

        • können Sie die Nummer und den Status der Buchung überprüfen,
        • können Sie eine Änderung des Reisetermins beantragen,
        • erfahren Sie, wie Sie den Online Check-in durchführen,
        • können Sie Gepäck und Priority Boarding dazukaufen,
        • überprüfen Sie erforderliche Dokumente und aktuelle Sicherheitsvorschriften im Land, in das Sie reisen,
        • überprüfen Sie Visumanforderungen und erwerben ein Visum oder ESTA,
        • buchen Sie eine Übernachtung mit Rabatt, schließen eine Versicherung ab und mieten ein Auto.

        Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

        Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

        Mehr zum Thema rund um Ihr Konto erfahren Sie aus unserem Artikel.

      • Die Fluglinie kontaktiert mich

        Die Verwaltung der Buchung, Informationen zum aktuellen Flugplan sowie Reisedetails finden Sie auf der Webseite der Fluglinie. Die Fluggesellschaft sendet Ihnen alle Informationen über mögliche Optionen der Buchungsverwaltung sowie die bevorzugte Kontaktmethode auf die E-Mail-Adresse, die während der Ticketbuchung angegeben wurde.

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    • Wie kann ich einen bestimmten Sitzplatz im Flugzeug (dazu)buchen?

      Wenn Sie einen bestimmten Sitzplatz im Flugzeug buchen möchten, z.B. beim Fenster, mit zusätzlicher Beinfreiheit oder direkt neben Mitreisenden, können Sie ihn während der Ticketbuchug bei eSky kaufen (diese Option ist nur für ausgewählte Fluglinien verfügbar) oder indem Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars kontaktieren. Wenn Sie das Kontaktformular nutzen, senden Sie uns die Informationen spätestens 24 Stunden vor dem Abflug.

      Die Buchungssysteme der Fluggesellschaften teilen die Sitzplätze zufällig zu, daher müssen Sie bei einem Flug mit Mitreisenden damit rechnen, dass die Sitzplätze nicht nebeneinander zugeteilt werden (die einzige Ausnahme ist, wenn ein Kind mit seinem Erziehungsberechtigten im Flugzeug reist). Um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden, lohnt es sich, ausgewählte Sitzplätze im Flugzeug zu kaufen.

      Die Reservierung ist kostenpflichtig und ihr Preis hängt von der Fluglinie und der Art des gewählten Sitzplatzes ab. Als Antwort auf Ihre Anfrage senden wir Ihnen Informationen über die Verfügbarkeit der ausgewählten Sitzplätze und den Preis.

      Die Kosten für den Service liegen zwischen 5 EUR und 25 EUR pro Person (für jeden Flugabschnitt).*

      Denken Sie daran: Die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze im Flugzeug ändert sich dynamisch und die ausgewählten Sitzplätze sind möglicherweise nicht verfügbar.

      * Die Preise werden von den Fluggesellschaften festgelegt und können sich ändern. Die angegebenen Beträge dienen der Orientierung.

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    • Wie kann ich Priority Boarding dazukaufen?

      Das Priority Boarding können Sie während der Ticketbuchung kaufen oder später dazukaufen — bis 48 Stunden vor dem Abflug.
      Wählen Sie dazu die entsprechende Option im Reiter "Meine Buchungen" in Ihrem eSky Konto aus. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

      Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

      Sie können zusätzlich die mobile eSky App installieren, um einen noch einfacheren Zugriff auf die Buchungen zu haben. Denken Sie daran: Das Priority Boarding Service ist limitiert und kann möglicherweise nicht verfügbar sein.

      Beispielbedingungen für den Kauf und die Nutzung der Dienstleistung:

      • Ryanair (Preis für einen Flugabschnitt/eine Person):

        Einstieg ins Flugzeug in der Priority Boarding- Schlange, Mitnahme einer persönlichen Tasche mit den maximalen Maßen 40 × 20 × 25 cm und eines Handgepäck mit den maximalen Maßen 55 × 40 × 20 cm und einem Gewicht bis 10 kg – ab 6 EUR bis 36 EUR*

      • Wizz Air (Preis für einen Flugabschnitt/eine Person):

        Einstieg ins Flugzeug in der Priority Boarding- Schlange, ein Handgepäck mit den maximalen Maßen 40 × 30 × 20 cm und einem Gewicht, das 10 kg nicht überschreitet, zweites Handgepäck mit den maximalen Maßen 50 × 40 × 23 cm und einem Gewicht, das 10 kg nicht überschreitet – ab 5 EUR bis 60 EUR*

      * Die Preise werden von den Fluggesellschaften festgelegt und können sich ändern. Die angegebenen Beträge dienen der Orientierung.

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    • Wo kann ich Informationen zu geänderten Flugzeiten der Fluglinie finden?
      • Wenn Ihre Buchung von eSky abgewickelt wird, prüfen Sie den Flugplan in Ihrem eSky Konto 12 Stunden vor der geplanten Abflugzeit und verfolgen Sie eingehende Nachrichten auf die E-Mail-Adresse, die während der Ticketbuchung angegeben wurde. Wenn sich die Flugzeit ändert, senden wir Ihnen eine Nachricht mit dem Titel: "WICHTIG! Flugplanänderung, Flugticket [Nr. Ihrer Buchung]". Das neue Ticket mit den geänderten Flugzeiten sowie alle notwendigen Informationen senden wir Ihnen ebenfalls per E-Mail, auf die E-Mail-Adresse, die während der Buchung angegeben wurde.
        Informationen zu den geänderten Flugzeiten finden Sie in Ihrem Konto im Reiter „Meine Buchungen". Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

        Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

        Installieren Sie die mobile eSky App und nutzen Sie diese bequem.

      • Wenn Ihre Buchung von der Fluglinie abgewickelt wird

        Alle Informationen über Flugplanänderungen erhalten Sie direkt von der Fluggesellschaft auf die E-Mail-Adresse, die während der Ticketbuchung angegeben wurde. Den aktuellen Flugplan finden Sie auch auf der Webseite der Fluglinie. Wir empfehlen, den Flugplan 12 Stunden vor der geplanten Abflugzeit auf der Webseite der Fluglinie zu überprüfen und den Posteingang der E-Mail-Adresse, die bei der Ticketbuchung angegeben wurde, zu verfolgen.

      • Wenn Sie nicht wissen, wer Ihre Buchung abwickelt: prüfen Sie es in der E-Mail, die wir Ihnen mit dem Flugticket gesendet haben. Wenn drinnen steht „Aktuelle Informationen zu Ihrer Buchung können Sie hier überprüfen” - wird Ihre Buchung von eSky abgewickelt. Wenn Ihre Buchung direkt von der Fluglinie abgewickelt wird, lesen Sie in der erhaltenen E-Mail: „Aktuelle Informationen zum Flugplan finden Sie auf der Webseite der Fluglinie”.

      Mehr Informationen zu Buchungen, die von Fluglinien abgewickelt werden, finden Sie in unserem Artikel.

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    • Ich kann die Buchungsbestätigung nicht finden. Wie kann ich ihren Status prüfen?

      Wenn Sie eine Information über den Buchungsstatus benötigen, aber die Bestätigung nicht finden können, nutzen Sie den Reiter „Meine Buchungen" in Ihrem Konto. Sie finden dort alle Informationen zu Ihrer Reise. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

      Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

      Installieren Sie die mobile eSky App und nutzen Sie diese bequem.

      Die Bestätigung senden wir auch in der E-Mail, die Sie nach der Ticketbuchung erhalten. Wenn Sie diese E-Mail in Ihrem Posteingang nicht finden können, überprüfen Sie den SPAMORDNER und vergewissern Sie sich, ob die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse korrekt war. Sie können die E-Mail mit dem Ticket erneut mit Hilfe des Formulars auf unserer Seite senden.

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    Änderungen in der Buchung

    • Wie kann ich die E-Mail, die ich während der Buchung angegeben habe, ändern oder korrigieren?

      Wenn Sie sicher sind, dass während der Buchung eine fehlerhafte E-Mail angegeben wurde, z.B. ein Tippfehler, kontaktieren Sie uns telefonisch, um die Änderungen vorzunehmen. Die Telefonnummer sowie die Öffnungszeiten der Hotline finden Sie auf Ihrem Ticket.

      Sie können den Fehler auch mit Hilfe des Kontaktformulars melden.

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    • Wie kann ich die Passagierdaten korrigieren oder ändern?

      Wenn Sie die Passagierdaten ändern oder korrigieren möchten, kontaktieren Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars.

      Vieles hängt davon ab, ob Sie die Daten ändern, oder geringfügig korrigieren möchten:

      Die Änderung der Ticketdaten, z.B. Übertragung des Tickets auf eine andere Person — Die meisten Fluggesellschaften erlauben keine Ticketänderungen.

      Die Korrektur fehlerhafter Daten, z.B. Tippfehler im Vornamen und Nachnamen — ist normalerweise möglich, der Umfang und Preis hängen jedoch von der jeweiligen Fluggesellschaft ab.

      Alle fehlerhaften Informationen, die sich auf dem Ticket befinden, solche wie:

      • Tippfehler im Vornamen oder Nachnamen,
      • fehlerhaftes Geburtsdatum,
      • fehlerhafte Anrede des Passagiers (Herr/Frau),
      • fehlerhafter Passagiertyp (Erwachsener/Kind),

      sollten umgehend gemeldet werden. Wir prüfen die Änderungsmöglichkeit der genannten Fehler, informieren Sie über mögliche Kosten und kontaktieren diesbezüglich die Fluglinie.

      Denken Sie daran: Das Fehlen diakritischer Zeichen auf dem Ticket ist kein Fehler, die Fluggesellschaften nutzen sie bewusst nicht. Buchstaben mit Akzenten oder anderen Sonderzeichen (z. B. č, ​​é, ö) werden auf die gleiche Weise ersetzt, ebenso werden Leerzeichen und Satzzeichen in mehrteiligen Nachnamen entfernt.

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    • Wie kann ich das Abflugdatum ändern?

      Die Änderungsmöglichkeit des Abflugdatum hängt von der Fluglinie ab und ist in der Regel mit zusätzlichen Gebühren verbunden.

      • Ihre Buchung wird direkt von der Fluggesellschaft abgewickelt

        Um zu erfahren, ob Sie das Flugdatum ändern können, kontaktieren Sie direkt die Fluglinie. Die Fluglinie informiert Sie auch über den Preis für diese Änderung.

        Erfahren Sie mehr über eSky Buchungen, die von den Fluggesellschaften abgewickelt werden, aus unserem Artikel.

      • Ihre Buchung wird von eSky abgewickelt

        Wir finden für Sie heraus, ob eine Änderung möglich ist und wie viel sie kosten wird. Wie kann ich die Änderung des Flugdatums beantragen?

        1. Mit Hilfe von Ihrem Konto. Gehen Sie einfach zu den Buchungsdetails und wählen Sie die Option „Anfrage zur Änderung oder Rückerstattung des Tickets”. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

          Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

          Zusätzlich können Sie die mobile eSky App installieren, um schnellen und bequemen Zugriff auf das Konto zu haben.

        2. Mit Hilfe des Kontaktformulars.
        3. Wenn Sie möchten, können Sie auch anrufen. Die Telefonnummer sowie die Öffnungszeiten der Hotline finden Sie auf Ihrem Ticket.

        Danach kontaktieren wir die Fluglinie und melden uns bei Ihnen mit Informationen, ob die Änderung möglich ist, wie hoch der Preis sein wird und was man noch tun muss, um die Änderung vorzunehmen.

        Ein Teil der Billigfluglinien ermöglicht eine Änderung gegen Bezahlung (je nach Fluglinie kann diese Gebühr bis zu 185 EUR betragen), während manche Linienfluggesellschaften dies nur im Rahmen teurerer Tarife erlauben. Die Änderungsgebühr wird für jede Person und jeden einzelnen Flug, der in der Buchung enthalten ist, verrechnet. Sollten die Kosten für die neuen Tickets höher sein, muss man die Preisdifferenz bezahlen. Wenn diese niedriger sind, erstatten die Fluglinien die Differenz nicht.

        In manchen Fällen verrechnen wir eine Servicegebühr in Höhe von 20 EUR (für jeden Passagier) und rechnen diese in die endgültigen Kosten für die Änderung ein. Wir werden Sie darüber informieren, bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen.

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    Rechnung

    • Versendung einer Rechnung

      Um eine Rechnung für die Buchung bei eSky zu erhalten, kreuzen Sie die Option "Ich möchte eine MwSt.-Rechnung erhalten " während der Buchung des Flugtickets oder der Übernachtung, an. Dies ist die einzige Möglichkeit, eine Rechnung für die bei uns bezogenen Leistungen anzufordern.

      Die Rechnung senden wir Ihnen auf die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie weiterhin auf eine Rechnung warten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

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    • Wie prüfe ich den Zahlungsstatus?

      Sie wissen nicht, ob die Zahlung für die Buchung funktioniert hat oder Sie warten auf ihre Finalisierung? Prüfen Sie das einfach und schnell im Reiter „Meine Buchungen” in Ihrem eSky Konto. Wenn Sie noch kein Konto haben, legen Sie es an und importieren Sie die Buchung. Geben Sie dazu die Buchungsnummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Buchung hinzufügen”.

      Denken Sie daran: Das Importieren der Buchung in Ihr Konto funktioniert nur für Buchungen, die mit der gleichen E-Mail-Adresse angelegt wurden, wie Ihr Konto.

      Sofortigen Zugriff auf Ihr Konto erhalten Sie mit der eSky App.

      Wenn Sie möchten, können Sie den Buchungsstatus mit Hilfe des Kontaktformulars erfragen oder unsere Hotline anrufen. Die Telefonnummer sowie die Öffnungszeiten der Hotline finden Sie auf Ihrem Ticket.

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    • Wie korrigiere ich die Angaben auf der Rechnung?

      Die Änderung der Käuferangaben (nicht des Passagiers!) ist bis 30 Tage nach Kauf des Tickets oder der Buchung einer Übernachtung möglich, aber nicht in allen Fällen. Wir ermöglichen die Änderung der Angaben:

      • von einer natürlichen Person zu einer anderen natürlichen Person
      • von einer natürlichen Person zu einem Unternehmen.

      Eine Änderung der Daten von einem Unternehmen auf ein anderes Unternehmen oder von einem Unternehmen auf eine natürliche Person ist nicht möglich.

      Wenn Sie die Rechnungsdaten des Ticketkäufers ändern möchten, kontaktieren Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars.

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    • Bekomme ich eine Rechnung für die Versicherung?

      Das Versicherungszertifikat ist ein Dokument, das einer Rechnung entspricht. Aus diesem Grund stellen wir für die Versicherung keine Rechnung aus. Das Zertifikat finden Sie zusammen mit dem Ticket in der E-Mail mit dem Titel „Ihr elektronisches Ticket”. Wenn Sie sie nicht finden können, prüfen Sie Ihr Konto oder den SPAMORDNER und vergewissern Sie sich, welche E-Mail während der Buchung angegeben wurde

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    Andere

    • Der Rückerstattungsbetrag ist niedriger als der Gesamtbetrag meiner Buchung. Warum?

      Der Rückerstattungsbetrag hängt davon ab, welche Dienstleistungen zusammen mit dem Ticket gekauft wurden und welche Entscheidung die Fluggesellschaft über den Rückerstattungsbetrag getroffen hat. Der genannte Betrag enthält unter anderem keine Servicegebühr und keine Zusatzleistungen, die bei eSky gekauft wurden.

      In manchen Fällen erstatten die Fluglinien das Geld für stornierte Buchungen in mehreren Teilen, z.B. in Bezug auf bestimmte Passagiere, wenn die Buchung Tickets für eine größere Personenanzahl umfasste oder für Zusatzleistungen der Fluggesellschaft, wie z.B zusätzliches Gepäck, Sitzplatzreservierungen u.ä.
      Erfahren Sie mehr darüber, was der Rückerstattungsbetrag abdeckt .

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    • Wann und wie bekomme ich mein Geld für das stornierte Paket Flug+Hotel zurück?

      Gemäß dem Gesetz für touristische Veranstaltungen und damit verbundene touristische Dienstleistungen dauert die Rückerstattung bis 14 Tage. Das Geld wird auf die gleiche Art rückerstattet, wie die Zahlung erfolgt ist. Sobald Sie Ihre Rückerstattung beantragt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit allen Details.

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    • Was ist eSky Wallet und was sind die Vorteile?

      eSky Wallet ist eine elektronische Geldbörse, mit der Sie im Rahmen von Aktionen Geld zum Einlösen bei eSky oder eine schnelle Rückerstattung für eine nicht genutzte Flugbuchung erhalten können.
      Sie können sie nur dann verwenden, wenn Sie von uns eine Nachricht mit der Möglichkeit erhalten, diese Option der Rückerstattung zu wählen oder wenn Sie an Werbeaktionen teilnehmen.
      Erfahren Sie mehr zum Thema eSky Wallet.

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