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  • eine Änderung Ihres Reisedatums anfragen,
  • herausfinden wie Sie den Online-Check-in durchführen,
  • Gepäck und Priority Boarding dazukaufen,
  • prüfen welche Dokumente erforderlich sind und die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen im Land Ihres Reiseziels verfolgen,
  • die Visabestimmungen prüfen und ein Visum oder ESTA kaufen,
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    Am häufigsten gestellte Fragen zur Buchung

    Aktuelle Informationen

    • Gibt es Änderungen im Flugplan aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine?

      Derzeit findet die Mehrheit der Flüge planmäßig statt. Wenn Sie von eSky oder der Fluggesellschaft keine Information über eine Stornierung oder Umbuchung erhalten, findet der Flug wie geplant statt.

      Wenn Sie Ihre Reise stornieren oder das Datum ändern möchten, prüfen die Fluggesellschaften Ihren Antrag gemäß den Tarifbedingungen.

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    • Mein Flug wurde annulliert. Was passiert weiter?

      Ihr Flug wurde durch die Fluggesellschaft storniert? Im Gegenzug haben Sie Anspruch darauf, ein neues Flugdatum auszuwählen, oder eine Ticketrückerstattung zu bekommen. Im Falle einer Rückerstattung erhalten Sie beispielsweise einen Gutschein, Nutzungspunkte oder Geld, wobei die Entscheidung über die Form der Rückerstattung bei der Fluggesellschaft liegt. Bei eSky haben wir, genau wie die Fluggesellschaften, Rückgabeverfahren, um sicherzustellen, dass Sie die beste Lösung erhalten.

      Der Prozess, der mit der Annullierung des Fluges durch die Fluggesellschaft hängt davon ab, ob sich mit Ihnen eSky oder direkt die Fluggesellschaft mit dem Thema der Buchung in Verbindung setzt (erfahren Sie mehr über die eSky-Buchungen, die durch die Fluggesellschaft bedient werden). Die Informationen darüber, wer Ihre Buchung bedient, finden Sie in der E-Mail, in der Sie von uns das Flugticket bekommen haben. 

      • eSky kontaktiert mich

        Wenn die Information über die Annullierung des Fluges von eSky an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde, wird das Rückgabeverfahren wie folgt aussehen:

        1. Wir geben Ihnen die Information über die Annullierung des Fluges durch die Fluggesellschaft.
        2. Wir kontaktieren die Fluggesellschaft, um die Informationen über die verfügbaren Rückerstattungsoptionen zu bekommen.
        3. Nachdem wir die Rückinformationen bekommen, werden wir Ihnen die verfügbaren Optionen für Rückerstattung bekannt geben: Überweisung des Preises auf das Bankkonto, Voucher oder Punkte. Die Form der Rückerstattung hängt hundertprozentig von der Fluggesellschaft ab.
        4. Sie wählen die für Sie geeignete Rückerstattungsoption aus.
        5. Bei Änderungen des Status oder Verlängerung der Wartezeit senden wir Ihnen eine E-Mail mit entsprechenden Informationen.
        6. Sollte Ihre Buchung aus ein paar Flugtickets bestehen, bekommen Sie von uns eine Information über die verfügbaren Rückerstattungsoptionen in einer oder mehreren E-Mails.
      • Fluggesellschaft kontaktiert mich

        Wenn die Information über die Annullierung des Fluges direkt durch die Fluggesellschaft an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde, folgt das Verfahren zur Umbuchung des Fluges oder Rückerstattung der Kosten ausschließlich den Richtlinien der Fluggesellschaft. In diesem Fall erhalten Sie alle Informationen direkt von der Fluggesellschaft, unter anderem Informationen über die nächsten Schritte, eine Liste der verfügbaren Rückgabemöglichkeiten sowie Benachrichtigungen über den Status des Falles. Um eine Rückerstattung zu erhalten, folgen Sie bitte den bereitgestellten Informationen und wenden Sie sich direkt an die Fluggesellschaft, z.B. per E-Mail oder Telefon.

      Bitte beachten! Die Rückerstattung für ein ungenutztes Ticket deckt die Kosten für das Ticket und die Flughafengebühren ab. Andere Produkte oder eSky-Dienste, die zusammen mit dem Ticket erworben wurden, sind möglicherweise nicht erstattungsfähig.

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    • Ich möchte auf das Flugticket verzichten oder das Flugdatum ändern

      Ihre Pläne haben sich geändert und Sie können die erworbenen Flugtickets nicht nutzen? Leider, ist die freiwillige Änderung des Flugdatums oder Verzicht auf den Flug und die Rückerstattung nicht immer möglich.

      Im Falle, wenn Sie auf die Reise verzichten oder das Flugdatum ändern möchten, kontaktieren Sie uns unter dem Reiter „Meine Buchungen” in Ihrem eSky-Konto (falls Sie kein Konto besitzen, erstellen Sie es und importieren Sie die Buchung. Danach laden Sie die mobile Applikation eSky herunter, um sofortigen Zugang zur Buchung zu bekommen). Die Tatsache, ob Sie das Flugticket zurückgeben oder das Flugdatum ändern können, hängt von der Fluggesellschaft und dem erworbenen Flugtarif ab. Die Mehrheit von Fluggesellschaften gibt keine Möglichkeit, auf die Reise zu verzichten und die Kostenrückerstattung zu bekommen. Wenn Sie aber das Flugdatum ändern möchten, wird es durch die Mehrheit von Fluggesellschaften ermöglicht, aber es muss zusätzlich bezahlt werden (im Falle von teureren Tarifen kann solche Änderung kostenlos erfolgen). Außerdem wird der Preisunterschied grundsätzlich nicht rückerstattet, wenn der Ticketpreis nach der Datumänderung niedriger ist, als das ursprünglich erworbene Ticket.

      Erfahren Sie mehr über den Verzicht auf die Flugreise und Rückerstattung des Flugtickets - hier.

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    • Wie lange muss man auf die Rückerstattung für den annullierten Flug warten?

      Warten Sie auf eine Rückerstattung für ein ungenutztes Ticket? Keine Sorge, Sie erhalten Ihre Gutschrift sicher, wenn die Fluggesellschaft solche Lösung akzeptiert hat. Leider gibt es von Zeit zu Zeit Situationen, in denen Fluggesellschaften aufgrund der erhöhten Anzahl von Rückerstattungsanträgen die Wartezeit für Rückerstattung verlängern können.

      Bitte beachten Sie, dass die Wartezeit für eine Rückerstattung für einen von der Fluggesellschaft stornierten Flug ausschließlich der Entscheidung der Fluggesellschaft unterliegt.

      Unten finden Sie die Informationen darüber, wer Sie bezüglich der Kostenrückerstattung kontaktieren wird (erfahren Sie mehr über die eSky-Buchungen, die durch die Fluggesellschaft bedient werden).

      Im Falle, wenn Ihre Buchung durch eSky bedient wird (diese Information finden Sie in der von uns zugesandten E-Mail mit dem Flugticket), senden wir Ihnen die Information über Annullierung des Fluges so schnell wie möglich, und wir werden uns Mühe geben, um für Sie die Rückerstattung für das Flugticket von der Fluggesellschaft zu bekommen. Wir werden die Information über die verfügbaren Rückerstattungsoptionen erfragen und führen die Sache weiter bis zum Ende. Über die verfügbaren Rückerstattungsoptionen und den aktuellen Status Ihres Anliegens informieren wir Sie regelmäßig. Einige Fluggesellschaften, außer Rücküberweisung vom Geld, bieten auch Voucher oder Punkte an, die zum Erwerb der Flugtickets dienen können. Die Rückerstattung in Form eines Vouchers oder Punkte ist grundsätzlich viel schneller als die Geldüberweisung auf das Konto oder die Karte.

      Im Falle, wenn Ihre Buchung direkt durch die Fluggesellschaft bedient wird (diese Information finden Sie in der von uns zugesandten E-Mail mit dem Flugticket), bekommen Sie alle Informationen über die Kostenrückerstattung, verfügbare Optionen der Rückerstattung und Termine der Bearbeitung Ihres Anliegens direkt von der Fluggesellschaft an die E-Mail-Adresse, die während der Buchung genannt wurde. Die Fluggesellschaft wird Sie ebenfalls über den Bearbeitungsstatus informieren und gibt eventuell weitere zusätzliche Informationen, die mit der annullierten Buchung verbunden sind. Wenn Sie erfahren möchten, wie der Status Ihres Anliegens ist und wie lange man warten muss, bis die Mittel auf dem Konto sind, kontaktieren Sie die Fluggesellschaft direkt via E-Mail oder Telefon. So bekommen Sie alle notwendigen Informationen. Vergessen Sie nicht, dass die Rückerstattung viel schneller erfolgt, wenn Voucher oder Punkte für den Erwerb neuer Flugtickets gewählt werden. Geldüberweisung auf das Konto oder die Karte dauert immer viel länger.

      Vergessen Sie nicht! Die Verfügbarkeit konkreter Rückerstattungsoptionen hängt von der Fluggesellschaft ab, bei der Sie das Flugticket erworben haben.

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    • Was und welcher Form kann man im Rahmen der Rückerstattung für einen annullierten Flug bekommen?

      Sie fragen sich, was für ein ungenutztes, bei eSky erworbenes Flugticket erstattungsfähig ist und wie Sie das fällige Geld erhalten? Gemäß der Praxis der Fluggesellschaften deckt die Erstattung für den annullierten Flug die Kosten des Tickets und der direkt bei der Fluggesellschaft gekauften Zusatzleistungen.

      Die Form der Rückerstattung hängt hundertprozentig von der Entscheidung der Fluggesellschaft ab. Die Fluggesellschaften bieten normalerweise nur eine Rückerstattung in Form eines Gutscheins oder Punkte an, die beim Erwerb eines anderen Tickets verwendet werden können. Einige Fluggesellschaften ermöglichen eine Rückerstattung der Geldmittel.

      Vergessen Sie nicht! Nur stornierte Flüge Ihrer Buchung werden zurückerstattet. Die Fluggesellschaften erstatten keine Mittel für Flüge, die planmäßig erfolgt sind.

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    • Wie und wann bekomme ich das Geld für annulliertes Paket Flug+Hotel?

      Sie stellen sich die Frage, wann und wie schnell Sie eine Rückerstattung für eine stornierte Buchung vom Paket Flug+Hotel bei eSky erhalten? Gemäß dem Gesetz über Pauschalreisen und damit verbundene Reiseleistungen dauert das Erstattungsverfahren bis zu 14 Tage.

      Die Mittel werden mit der gleichen Methode zurückerstattet, mit der die Zahlung erfolgt ist. Nachdem die Geldmittel überwiesen werden, informieren wir Sie unverzüglich via E-Mail.

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    • Was ist eSky Wallet und welche Vorteile gibt es?

      Haben wir Ihnen eine E-Mail versandt, in der Sie die Möglichkeit bekommen haben, eSky Wallet auszuwählen? Oder hat Sie die Information über solche Lösung erreicht und Sie überlegen, was das ist und wie man davon profitieren kann? eSky Wallet ist eine elektronische Geldbörse, mit der Sie im Rahmen von Werbeaktionen Mittel oder eine schnelle Rückerstattung von Mitteln für nicht erfolgte Flugbuchungen erhalten, die Sie bei eSky einlösen können und zusätzliche Vorteile erhalten.

      Sie können davon Gebrauch machen, nachdem Sie eine Nachricht von uns erhalten haben, mit der Option diese Form der Rückerstattung zu wählen oder an Werbeaktionen teilzunehmen.

      Erfahren Sie mehr über eSky Wallet - hier.

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    • Regeln für Reisen um die Welt. Wohin kann man reisen?

      Sie möchten verreisen, wissen aber nicht, wohin Sie fliegen können und wie Sie sich auf eine Auslandsreise vorbereiten sollen? In solcher Situation lohnt es sich seriöse Quellen zu nutzen, da sich die Regeln für das Reisen um die Welt dynamisch ändern und von den Behörden der einzelnen Länder abhängen. Die Änderungen können die Art der Dokumente betreffen, die am Flughafen vorgezeigt werden müssen. Sie können auch allgemeine Verhaltensregeln bei der Ankunft oder die vorübergehende Aussetzung der Ankunft umfassen. 

      Um sich mit den geprüften aktuellen Informationen vertraut zu machen und eigene Reisen ruhig planen zu können, prüfen Sie die Seite mit den gesammelten Regeln und Dokumenten, die durch die Länder auf der ganzen Welt verlangt werden - hier.

      Bevor Sie verreisen, machen Sie sich mit den offiziellen Angaben der Regierung des Landes vertraut, nach dem Sie fahren möchten.

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    • Brauche ich einen COVID-19 – Test vor der Reise?

      Sie planen eine Reise oder haben bereits ein Ticket, suchen aber nach aktuellen Informationen, ob Sie sich vor der Reise auf COVID-19 testen lassen müssen? 

      • Wenn Sie bereits ein Flugticket besitzen, finden Sie im Reiter "Meine Buchungen" in Ihrem eSky-Konto Informationen darüber, ob das Land, in das Sie reisen, und eventuelle Umsteigeländer die Ergebnisse der COVID-19-Tests benötigen. Im Falle, wenn Sie kein Konto haben, gründen Sie es und importieren Sie die Buchung. 
      • Wenn Sie gerade eine Reise planen und kein bei eSky erworbenes Flugticket haben, können Sie alle wichtigen Informationen zu den Regeln des Grenzübertritts, einschließlich der eventuell erforderlichen Tests, auf der von uns vorbereiteten Internetseite nachlesen - hier.

      Einige Länder auf der ganzen Welt verlangen bei der Ankunft vorherige COVID-19-Tests und deren negative Ergebnisse. 

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    • Wie kann ich eSky kontaktieren?

      Möchten Sie mit uns Kontakt bezüglich Ihrer Buchung aufnehmen? Prüfen Sie die unten stehenden Informationen, wie Sie schnellstens unsere Unterstützung bekommen können. 

      • Wenn Sie mit uns Kontakt bezüglich Ihrer Buchung vor dem Reisebeginn aufnehmen möchten, nutzen Sie den Reiter "eine Buchungen" in Ihrem eSky-Konto. Mittels Ihres Kontos:
        • Buchungsnummer und -status prüfen,
        • können Sie Datumsänderung oder Verzicht auf die Reise melden,
        • erfahren, wie der Online-Check-in durchgeführt werden sollte,
        • zusätzliches Gepäck und Vorrang für Eintritt auf Bord erwerben,
        • verlangte Dokumente und aktuelle Sicherheitsvorschriften im Zielland prüfen,
        • Visumverlangen prüfen und Visum oder ESTA kaufen,
        • Verpflegung mit Ermäßigung buchen, Versicherung kaufen und ein Auto vermieten.

        Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen.

        Wenn Sie uns vor dem Reisebeginn in einer anderen Sache kontaktieren möchten, können Sie uns anschreiben, indem Sie das Kontaktformular nutzen - hier.

      • Wenn Sie Hilfe während der Reise benötigen, können Sie uns unter der Nummer erreichen, die auf Ihrem Flugticket steht. Die Hotline steht Ihnen von Montag bis Freitag: 9:00-16:00 Uhr zur Verfügung.
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    • Rückerstattungssumme ist niedriger als voller Preis meiner Buchung. Warum?

      Sie überlegen gerade, warum die Rückerstattungssumme für den annullierten Flug niedriger ist, als der Buchungspreis bei eSky? Alles hängt davon ab, welche Services zusammen mit dem Flugticket erworben wurden und welche Entscheidung bezüglich der Summe die Fluggesellschaft getroffen hat. Die Rückerstattung umfasst nämlich unter anderem keine Servicegebühren und zusätzliche Services, die bei eSky erworben wurden. 

      In einigen Fällen erstatten die Fluggesellschaften die Mittel für annullierte Buchungen in mehreren Teilen zurück, z.B. für bestimmte Passagiere, wenn die Buchung aus Tickets für mehr als eine Person bestand oder wenn sie zusätzliche Leistungen beinhaltete, wie zusätzliches Gepäck, Sitzplatzreservierungen usw.

      Was umfasst die Rückerstattungssumme? Erfahren Sie mehr >>

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    Check-in online

    • Wo befindet sich der Check-in-Link?

      Sie wissen, dass man sich vor der Reise abfertigen und die Bordkarten herunterladen muss, aber Sie suchen nach Platz, wo es durchgeführt werden kann? Alles hängt davon ab, ob sich mit Ihnen direkt die Fluggesellschaft oder eSky in Verbindung setzt (erfahren Sie mehr über die eSky-Buchungen, die durch die Fluggesellschaft bedient werden). Entsprechende Information finden Sie in der von uns erhaltenen E-Mail mit dem Flugticket.

      • eSky oder die Fluggesellschaft kontaktieren mich, aber ich habe erworbenen Check-in bei eSky

        Link zum Check-in-Formular finden Sie im Reiter "Meine Buchungen" in Ihrem eSky-Konto. Sollten Sie kein Konto haben, gründen Sie es und importieren Sie die Buchung. Außerdem finden Sie den Link auf Ihrem Flugticket. Sie können ebenfalls die mobile Applikation eSky nutzen, die Ihnen sofortigen Zugang zu Ihren Buchungen im beliebigen Moment und Platz gibt. Im Falle, wenn wir von Ihnen bis 7 Tage vor dem Ausflug keine notwendigen Daten bekommen, senden wir Ihnen eine Erinnerungs-E-Mail zusammen mit dem Link zum Formular.

      • Fluggesellschaft kontaktiert mich

        Die Informationen über Check-in online bekommen Sie direkt von der Fluggesellschaft an Ihre E-Mail-Adresse. Den Check-in können Sie selbstständig auf der Internetseite der Fluggesellschaft durchführen, wenn Sie alle benötigten Daten angeben. 

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    • Online Check-in Schritt für Schritt

      Wir informieren häufig, dass man vor dem Flug Check-in durchführen und die Bordkarte herunterladen muss. Warum ist der online Check-in so wesentlich und wie kann man ihn durchführen?

      Mit dem Check-in können Sie die Bordkarten vorbereiten, die Sie zum Einsteigen in das Flugzeug berechtigen. Im Falle der bekannten Billigfluggesellschaften (z. B. Ryanair, Wizz Air, Laudamotion) ist dies obligatorisch und Mangel an ausgedruckten Bordkarten führt zu einer Gebühr am Flughafen oder zu einer Verweigerung des Einsteigens in das Flugzeug.

      Der Check-in-Prozess unterscheidet sich je nach der Fluggesellschaft und hängt davon ab, ob sich mit Ihnen eSky, oder die Fluggesellschaft direkt in Verbindung setzt (erfahren Sie mehr über die Buchngen bei eSky, die durch die Fluggesellschaft bedient werden). Entsprechende Information finden Sie in der von uns erhaltenen E-Mail mit dem Flugticket.

      • eSky oder die Fluggesellschaft kontaktieren mich, aber ich besitze den Check-in, der bei eSky erworben wurde

        Wir werden den Check-in in Ihrem Namen durchführen. Damit es aber möglich ist, werden wir in einigen Fällen die Daten der Personen benötigen, die mit Ihnen mitreisen.

        • Den Link zum Datenformular finden Sie auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihr eSky-Konto. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen. Ein Link zum Check-in-Formular ist auch in der E-Mail mit dem Flugticket enthalten.
        • Ergänzen Sie alle notwendigen Daten mittels des Formulars so schnell, wie möglich. Dadurch können wir den Check-in problemlos durchführen und die Bordkarten an Sie senden, wenn die Fluggesellschaft den Check-in freischaltet.
          Bitte beachten Sie, dass es möglicherweise nicht möglich ist, Ihren Check-in vorzubereiten, wenn Sie Ihre Daten später als 48 Stunden vor Abflug einreichen.
        • Wir stellen Ihnen Ihre Bordkarten 48 bis 8 Stunden vor der geplanten Flugzeit in Ihrem eSky-Konto zur Verfügung, woher Sie sie herunterladen sollten. Damit dieses Verfahren korrekt verläuft, müssen die Daten jedes Passagiers ausgefüllt werden. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung.
        • Zusätzlich senden wir Ihre Bordkarte 48 bis 8 Stunden vor Abflug an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung Ihres Tickets angegeben haben. Wenn Ihr Flug weniger als 8 Stunden dauert und Sie noch keine E-Mail mit Ihren Bordkarten haben, gehen Sie zu Ihrem eSky-Konto und laden Sie die Karten herunter oder überprüfen Sie sie den SPAM-Ordner und stellen Sie sicher, welche E-Mail-Adresse bei der Buchung angegeben wurde.
        • Bordkarten müssen ausgedruckt und am Flughafen zusammen mit dem beim Check-in verwendeten Ausweis vorgezeigt werden. Nicht vergessen! Wenn Ihre Reise aus mehreren Flügen besteht, werden die Karten separat in Ihrem eSky-Konto zur Verfügung gestellt und in separaten E-Mails gesendet - 48 bis 8 Stunden vor Beginn jedes Fluges.
      • Fluggesellschaft kontaktiert mich

        Alle genauen Informationen über den Check-in bekommen Sie von der Fluggesellschaft. Der Check-in sollte auf der Internetseite der Fluggesellschaft durchgeführt werden, wobei die E-Mail-Adresse genutzt werden sollte, die während der Buchung bei eSky angegeben wurde.

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    • Wann bekomme und finde ich die Bordkarten?

      Sie bereiten sich auf eine Reise vor und möchten die Bordkarten herunterladen? Der Platz, in dem Sie die Bordkarten finden, hängt davon ab, ob sich mit Ihnen eSky oder die Fluggesellschaft direkt in Verbindung setzt (erfahren Sie mehr über die Buchungen bei eSky, die durch die Fluggesellschaft bedient werden). Entsprechende Information finden Sie in der von uns erhaltenen E-Mail mit dem Flugticket.

      • eSky oder die Fluggesellschaft kontaktieren mich, aber ich besitze den bei eSky erworbenen Check-in

        Wir stellen die Bordkarten von 48 bis 8 Stunden vor der geplanten Flugzeit in Ihrem eSky-Konto zur Verfügung. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie es und importieren Sie die Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile Applikation eSky zu verwenden, dank der Sie jederzeit und überall sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen erhalten. Wir senden Bordkarten ebenfalls von 48 bis 8 Stunden vor dem Abflug an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung des Tickets angegeben haben. Wenn Ihre Reise aus mehreren Flügen besteht, werden die Karten in Ihrem eSky-Konto separat zur Verfügung gestellt und in separaten E-Mails - von 48 bis 8 Stunden vor Beginn jedes Fluges – versendet.

        Beispiel 1

        Sie fliegen:

        • von Warschau nach London - 1.06, 15:00,
        • von London nach Warschau - 7.06, 19:00.

        Sie erhalten Bordkarten:

        • für den Flug von Warschau nach London frühestens am 30.05, 15.00 (spätestens - 1.06, 7.00),
        • für den Flug von London nach Warschau frühestens am 5.06., 19.00 Uhr (7.06., spätestens 11.00 Uhr).

        Beispiel 2

        Sie fliegen:

        • von Warschau nach Teneriffa - 1.06, 9:00, mit Umsteigen in Barcelona - 1.06, 13:00 (MultiLine Flug),
        • von Teneriffa nach Warschau - 7.06, 12:00, mit Umsteigen in Frankfurt - 7.06, 18:00 (MultiLine Flug).

        Sie erhalten Bordkarten:

        • für den Flug von Warschau nach Barcelona frühestens am 30.05, 9:00 Uhr (spätestens - 1.06, 1:00 Uhr),
        • für den Flug von Barcelona nach Teneriffa frühestens am 30.05, 13.00 Uhr (1.06, spätestens 5.00 Uhr),
        • für den Flug von Teneriffa nach Frankfurt frühestens um 5.06, 12.00 Uhr (spätestens um 7.06, 4.00 Uhr),
        • für den Flug von Frankfurt nach Warschau frühestens um 5.06, 18.00 Uhr (spätestens um 7.06, 10.00 Uhr).

        Wenn Ihr Flug in weniger als 8 Stunden stattfindet und Sie noch keine E-Mail mit Bordkarten haben, überprüfen Sie Ihr eSky-Konto oder sehen Sie sich den SPAM-Ordner an und stellen Sie sicher, welche E-Mail-Adresse bei der Buchung angegeben wurde. Möglicherweise wurden die Karten an ein anderes Postfach gesendet.

        Achtung! Im Falle der Flüge, die im Check-in-Formular zusätzliche Daten verlangt werden, werden die Bordkarten unter der Bedingung versandt, dass alle Informationen ergänzt wurden. Falls die Buchung ein paar Passagiere umfasst, vergewissern Sie sich, dass die Daten jedes von ihnen eingereicht wurden.

      • Fluggesellschaft kontaktiert mich

        Im Falle, wenn Sie den Check-in online selbstständig auf der Internetseite der Fluggesellschaft durchführen, können Sie Ihre Bordkarten nach dem Check-in herunterladen, gemäß der Informationen, die durch die Fluggesellschaft mitgeteilt wurden.

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    • Muss man die Bordkarte ausdrucken?

      Warum informieren wir häufig, dass die heruntergeladenen Bordkarten ausgedruckt werden sollten, bevor Sie zum Flughafen kommen? Einige bekannten Fluggesellschaften akzeptieren möglicherweise keine Bordkarten in Form einer PDF-Datei, die auf dem Bildschirm eines Smartphones oder eines anderen Mobilgeräts angezeigt wird. Die ausgedruckte Bordkarte garantiert, dass Sie auf Bord kommen.

      Um die Sicherheit haben zu können, dass Sie auf Bord des Flugzeugs kommen dürfen, sollte jede Bordkarte heruntergeladen und ausgedruckt werden, die durch eSky zugesandt oder von Ihrem Konto heruntergeladen wurde.

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    • Fehler während Check-ins online

      Ist es zu einem Fehler gekommen, wenn Sie die Daten der Passagiere im Formular angegeben haben oder während Check-ins online? Informieren Sie uns so schnell, wie möglich, über das Kontaktformular - hier.

      Wir prüfen, was passiert ist und werden andere Check-in-Optionen vorschlagen, damit Ihre Reise in ruhiger Atmosphäre verläuft.

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    Gepäck

    • Wie kann man ein Gepäck zukaufen?

      Sie überlegen gerade, wie ein kostenpflichtiges Gepäck während der Buchung hinzugefügt werden kann, oder besitzen Sie gerade ein Flugticket und Sie möchten ein Gepäck zukaufen? Bei eSky kann man registriertes Gepäck während der Buchung erwerben oder nach der Buchung zukaufen, jedoch nicht später, als 48 Stunden vor dem Abflug.

      Wenn Sie zusätzliches Gepäck kaufen möchten, rufen Sie die Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Beispiel:

      Ryanair (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • 10 kg, 1 Gepäckstück 55 x 40 x 20 cm – von 14 EUR bis 28 EUR*
      • 20 kg, 1 Gepäckstück 81 x 119 x 119 cm – von 27 EUR bis 51 EUR*

      Wizz Air (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • 10 kg, 1 Gepäckstück – von 10 EUR bis 28 EUR*
      • 20 kg, 1 Gepäckstück – von 16 EUR bis 51 EUR*
      • 32 kg, 1 Gepäckstück – von 24 EUR bis 73 EUR*

      Informationen zu den Bedingungen bei anderen Fluggesellschaften finden Sie hier.

      * Die Preise werden durch Fluggesellschaften bestimmt und können sich ändern. Die angegebenen Preise erfüllen nur eine informative Funktion.

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    • Registriertes Gepäck und Handgepäck – wichtigste Informationen

      Sie suchen nach der besten Reiseoption und Informationen, was für ein Gepäck ins Flugzeug mitgenommen werden darf? Die Fluggesellschaften unterscheiden normalerweise drei Gepäcktypen – persönliche Sachen, Handgepäck und registriertes Gepäck (das unter dem Bord gepackt wird).

      • Persönliche Sachen – werden immer im Preis des Flugtickets inbegriffen und sie können ins Flugzeug mitgenommen werden. Es kann ein Rucksack, eine Tasche oder ein kleiner Koffer sein. All die Sachen sollten die Größe haben, die sie unter dem Sessel im Flugzeug verstecken lässt. Vergessen Sie nicht, dass jede Fluggesellschaft die erlaubte Größe und das Gewicht der persönlichen Sachen selbstständig bestimmt. Außerdem, aus Sicherheitsgründen, wird auch die Liste der Sachen, die mitgenommen werden können, durch die Vorschriften bestimmt.
      • Handgepäck kann kostenlos oder gegen eine Gebühr (je nach Tarif und Fluggesellschaft) mit an Bord des Flugzeugs genommen und während der Reise im Handschuhfach über dem Sitz platziert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass aus Sicherheitsgründen streng geregelt ist, was im Handgepäck mitgeführt werden darf. Diese Vorschriften legen beispielsweise auch fest, wie viele Flüssigkeiten in dieser Art von Gepäck mitgenommen werden dürfen. Bitte beachten Sie außerdem, dass jede Fluggesellschaft die Abmessungen und das Gewicht des Gepäcks individuell festlegt.
      • Aufgegebenes Gepäck ist Gepäck, dessen Gewicht und Abmessungen größer sind als die von Handgepäck. Im Falle von Billigfluggesellschaften (wie Ryanair, Wizz Air oder easyJet) wird es immer bezahlt, während es bei Linienfluggesellschaft im Ticketpreis enthalten sein kann. Die Regeln erlauben Ihnen auch die Mitnahme von Gegenständen, die nicht in Ihr aufgegebenes Gepäck mitgenommen werden können. Diese Art von Gepäck wird für längere Reisen empfohlen. Wie beim Handgepäck werden die Abmessungen und das Gewicht des aufgegebenen Gepäcks von der Fluggesellschaft genau festgelegt. Aufgegebenes Gepäck sollte immer am Flughafen am Stand der Fluggesellschaft aufgegeben werden, bevor Sie zur Kontrolle gehen.

      Wenn Sie überprüfen möchten, welche Art von Gepäck Sie auf eine Reise mitnehmen oder zusätzliches aufgegebenes Gepäck kaufen können, rufen Sie die Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto auf. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Prüfen Sie, was ins Flugzeug mitgenommen werden und was sich im registrierten Gepäck befinden darf – hier!

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    • Gepäck und Priority Boarding

      Möchten Sie erfahren, welche Vorteile der Erwerb von Priority Boarding bietet? Zunächst einmal ermöglicht es dem Passagier, einen Platz in der Priority-Warteschlange einzunehmen und lange Wartezeit auf das Einsteigen ins Flugzeug zu vermeiden.

      Einige bekannten billigen Fluggesellschaften (z. B. Ryanair und Wizz Air) ermöglichen im Rahmen dieses Services ein zusätzliches Handgepäck mitzunehmen. Es ist aber keine Regel, deswegen sollte man jedes Mal prüfen, was der Service enthält, bevor ein Priority Boarding erworben wird.

      Der Priority Boarding Service kann bei der Buchung eines Tickets oder später in Ihrem eSky-Konto erworben werden. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

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    • Welche Gepäckbegrenzungen gibt es?
      • Sie besitzen bereits ein Flugticket und bereiten sich auf die Reise vor, aber gleichzeitig prüfen möchten, wie viel Gepäck mitgenommen werden darf? Verwenden Sie Reiter „Meine Buchungen” in Ihrem eSky-Konto, in dem Sie alle notwendige Informationen finden, wie viel Gepäck Ihnen zusteht. Sollten Sie kein Konto haben, gründen Sie es und importieren Sie die Buchung. Zusätzlich lohnt es sich die mobile Applikation von eSky nutzen, in der Sie sofortigen Zugriff zu allen Buchungen jederzeit und überall bekommen.
      • Sie möchten gerade ein Flugticket erwerben und überlegen gerade, welcher Flug ausgewählt werden sollte? Angaben zu maximaler Gepäckstückzahl, Gewicht und Abmessungen des Gepäcks finden Sie auf dem Buchungsformular. Außerdem befinden sich die Informationen über das Gepäck für einzelne Fluggesellschaften auf unseren Internetseiten.

      Vergessen, dass die Gepäckbegrenzungen durch jede Fluggesellschaft unabhängig festgelegt werden, was bedeutet, dass Sie am besten jedes Mal prüfen, wie viel Gepäck mitgenommen werden darf, bevor Sie ein Flugticket erwerben.

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    Meine Buchung

    • Wie kann man den aktuellen Status vom eigener Buchung prüfen?

      Möchten Sie den aktuellen Staus Ihrer Buchung und ihre Besonderheiten prüfen? Die Art und Weise, wie ihr Status geprüft werden kann, hängt davon ab, ob sich mit Ihnen eSky oder die Fluggesellschaft direkt in Verbindung setzt (erfahren Sie mehr über die Buchungen bei eSky, die durch die Fluggesellschaft bedient werden). Entsprechende Informationen finden Sie in der von uns zugesandten E-Mail mit dem Flugticket.

      • eSky kontaktiert mich

        Den aktuellen Status Ihrer Flug-, Hotel- und Paketbuchungen Flug+Hotel finden Sie im Reiter “Meine Buchungen“ in Ihrem eSky-Konto. Sollten Sie kein Konto besitzen, gründen Sie es und importieren Sie Ihre Buchungen. Zusätzlich lohnt es sich die mobile Applikation von eSky nutzen, in der Sie sofortigen Zugriff zu Ihren Buchungen jederzeit und überall bekommen.

        Möchten Sie mehrere Optionen von Ihrem Konto kennenlernen? Lesen Sie den Artikel.
        Um sich einloggen oder ein Konto gründen zu können – klicken Sie hier.

        Im Falle irgendwelcher Änderungen im Flugplan oder Annullierung des Fluges senden wir ebenfalls eine Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse. Wir empfehlen, den Flugplan Ihres Fluges in Ihrem eSky-Konto bis 12 Stunden vor dem geplanten Flug zu prüfen und die eingehenden Nachrichten zu kontrollieren, die an die während der Buchung angegebene E-Mail-Adresse verschickt werden.

      • Fluggesellschaft kontaktiert mich

        Den aktuellen Status Ihrer Buchung können Sie auf der Website der Fluggesellschaft prüfen, indem Sie sich mit den von der Fluggesellschaft bereitgestellten Daten einloggen. Im Falle von Flugplanänderungen oder Annullierung des Fluges erhalten Sie diese Informationen direkt von der Fluggesellschaft an die im Buchungsprozess angegebene E-Mail-Adresse. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Flugplan bis 12 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit auf der Website der Fluggesellschaft zu überprüfen und eingehende Nachrichten an die bei der Ticketbuchung angegebene E-Mail-Adresse zu verfolgen.

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    • Wie kann man die Buchung verwalten?

      Möchten Sie Änderungen in Ihrer Buchung eintragen, zusätzliche Services erwerben, oder einfach direkten Zugriff zu der Buchung und ihren Besonderheiten haben? Die Art und Weise, wie Sie Ihre Buchung verwalten, hängt davon ab, ob sich mit Ihnen eSky oder die Fluggesellschaft direkt in Verbindung setzt (erfahren Sie mehr über die Buchungen von eSky, die durch die Fluggesellschaft bedient werden). Entsprechende Informationen finden Sie in der von uns zugesandten E-Mail mit dem Flugticket.

      • eSky kontaktiert mich

        Details zu Ihren Buchungen von Flügen, Hotels und Flug+Hotel Paketen finden Sie in Ihrem eSky-Konto über das Sie diese auch verwalten und Daten für den Online-Check-in bereitstellen können (im Falle gewählter Fluggesellschaften). Durch dieses Konto kann man auf einfache Weise:

        • Buchungsnummer und -status prüfen,
        • nach der Möglichkeit fragen, den Reisetermin zu ändern,
        • wie man den Online-Check-in durchführen kann,
        • zusätzliches Gepäck und Boarding Priority zukaufen,
        • notwendige Dokumente und aktuelle Sicherheitsregeln im Reiseland prüfen,
        • Visumanforderungen prüfen und Visum und ESTA kaufen,
        • Unterkunft mit Ermäßigung buchen, Versicherung kaufen und Auto verleihen.

      Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Möchten Sie weitere Optionen für Ihr Konto erfahren? Lesen Sie den Artikel.

      Um sich einzuloggen oder Ihr eSky-Konto einzurichten - klicken Sie hier.

      • Fluggesellschaft kontaktiert mich

        Die Verwaltung Ihrer Buchung, Informationen zum aktuellen Flugplan und Reisedetails sind auf der Website der Fluggesellschaft verfügbar. Die Fluggesellschaft teilt Ihnen direkt an die beim Kauf von Flugtickets angegebene E-Mail-Adresse alle Informationen über mögliche Optionen zur Verwaltung der Buchung und den bevorzugten Kontaktweg mit.

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    • Fehlende Buchungsbestätigung. Wie kann man Ihren Status prüfen?

      Brauchen Sie Informationen über den Status Ihrer Buchung, aber Sie können nirgends ihre Bestätigung finden? Verwenden Sie den Reiter "Meine Buchungen" in Ihrem eSky-Konto, in dem Sie alle Informationen finden, die mit Ihrer Reise verbunden sind. Im Falle, wenn Sie kein Konto besitzen, gründen Sie es und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich mobile Applikation von eSky verwenden, in der Sie sofortigen Zugriff zu Ihren Buchungen überall und jederzeit bekommen.

      Zusätzlich senden wir Ihnen nach erfolgter Buchung eine Bestätigung per E-Mail zu. Wenn Sie keine Nachricht von uns in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und vergewissern Sie sich, dass die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Sie können die Buchung-E-Mail auch über Ihr Konto erneut an Ihre E-Mail senden oder ein spezielles Formular verwenden - hier.

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    • Ich habe Buchungsnummer vergessen. Was ist zu tun?

      Benötigen Sie Ihre eSky-Buchungsnummer oder Flugbuchungsnummer, um uns zu kontaktieren oder wenn Sie bereits zum Flughafen fahren? Alle Details, inklusive der genannten Nummern, finden Sie im Reiter „Meine Buchungen“ in Ihrem eSky-Konto. Wenn Sie kein Konto besitzen, können Sie auch die von uns an die während des Buchungsvorgangs angegebene Adresse gesendete E-Mail überprüfen. Zusätzlich lohnt es sich mobile Applikation von eSky verwenden, in der Sie sofortigen Zugriff zu Ihren Buchungen überall und jederzeit bekommen.

      Falls Sie eine Nachricht von uns verloren oder nicht erhalten haben, senden Sie bitte Ihre E-Mail mit Ihren Buchungsdetails erneut, indem Sie das spezielle Formular auf unserer Website verwenden - hier.

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    • Ungültige E-Mail-Adresse bei der Reservierung angegeben. Was ist zu tun?

      Wenn Sie sicher sind, dass Sie bei der Buchung die falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben, z. B. ein Tippfehler darin war, gehen Sie zu Ihrem eSky-Konto, wo Sie die Buchung selbstständig verwalten und Ihre Daten korrigieren können. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie ein Konto erstellen und Ihre Buchungen in dieses Konto importieren. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Wenn Sie eine schnelle Änderung benötigen oder Zeit sparen möchten, bearbeiten Sie die Daten selbstständig mit Ihrem Konto. Sie können ebenfalls einen Fehler über das Kontaktformular melden, indem Sie Informationen zur Buchung (Name, Datum, Flugroute) übermitteln. Unsere Berater können jedoch zusätzliche Informationen anfordern, um die Meldung zu überprüfen - hier.

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    • Wie kann man Priority Boarding zukaufen?

      Lange Wartezeit, den Flugsteig betreten zu dürfen, kann den Reisekomfort und das Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Deshalb lohnt es sich, den Priority Boarding-Service zu erwerben. Sie können dies sowohl bei der Buchung eines Flugtickets tun, als auch nach der Buchung kaufen, jedoch nicht später als 48 Stunden vor Abflug.

      Wenn Sie diesen Service zukaufen möchten, wählen Sie die entsprechende Option auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihr eSky-Konto. Sie können es auch verwenden, um Ihre Buchung selbstständig zu verwalten. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Achtung! Dieser Service wird limitiert und kann nicht mehr zur Verfügung stehen.

      Beispiel:

      Ryanair (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • Boarding in einer Priority Schlange, zum Mitnehmen eine Tasche mit der maximalen Größe 40 x 20 x 25 cm und Handgepäck mit der maximalen Größe 55 x 40 x 20 cm und dem Gewicht bis 10 kg – von 7 EUR bis 19 EUR*

      Wizz Air (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • Boarding in einer Priority Schlange, ein Handgepäck mit der maximalen Größe 40 x 30 x 20 cm und dem Gewicht bis 10 kg, das zweite Handgepäck mit der maximalen Größe 50 x 40 x 23 cm und dem Gewicht bis 10 kg – von 5 EUR bis 31 EUR*

      * Die Preise werden durch Fluggesellschaften bestimmt und können sich ändern. Die angegebenen Preise erfüllen nur eine informative Funktion.

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    • Wie kann man einen Sitzplatzauswahlservice erwerben?

      Planen Sie eine Reise und fragen sich, wie Sie einen bestimmten Sitzplatz im Flugzeug auswählen und buchen können, z.B. am Fenster, mit mehr Beinfreiheit oder direkt neben Ihren Mitreisenden? Sie können einen Sitzplatz bei der Buchung eines Flugtickets (Option nur für ausgewählte Fluggesellschaften verfügbar) bei eSky kaufen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren - hier.

      Vergessen Sie nicht, dass die Buchungssysteme der Fluggesellschaften die Sitzplätze im Flugzeug nach dem Zufallsprinzip zuweisen. Bei einem Flug mit Mitreisenden teilen die Fluggesellschaften die gemeinsam reisenden Passagiere auf (die einzige Ausnahme von dieser Regel ist die Situation, wenn ein Kind mit seinem Erziehungsberechtigten im Flugzeug reist). Um solche Unannehmlichkeiten vermeiden zu können, lohnt es sich, einen Sitzplatzauswahlservice zu kaufen.

      Die Buchung ist ein kostenpflichtiger Service, dessen Preis von der Fluggesellschaft und der Art des gewählten Platzes abhängt. In Antwort auf die zugesandte Frage senden unsere Berater Informationen über die Verfügbarkeit ausgewählter Plätze und über die Kosten.

      Die Kosten dieser Dienstleistung variieren zwischen 5 EUR und 26 EUR pro Person (für jeden Flugabschnitt).*

      Achtung! Die Anzahl der freien Plätze im Flugzeug ändert sich dynamisch und ausgewählte Plätze können nicht verfügbar sein.

      * Die Preise werden durch Fluggesellschaften bestimmt und können sich ändern. Die angegebenen Preise erfüllen nur eine informative Funktion.

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    • Wie kann man die Buchung bezahlen?

      Sie stellen sich die Frage, ob Sie unbedingt eine Kreditkarte benötigen, um Ihre eSky-Buchung bezahlen zu können? Wir versichern Ihnen, dass dies mit allen gängigen Zahlungsmethoden möglich ist (darunter: Kreditkarten, Schnellzahlungen, auch mit der Möglichkeit der Ratenzahlung oder des Zahlungsaufschubes und per klassische Banküberweisung). Die Zahlungsmethode wird auf dem Ticketbuchungsbildschirm ausgewählt.

      Bezug nehmend auf die Tatsache, dass die Ticketpreise nur zum Zeitpunkt der Zahlung garantiert werden, empfehlen wir die Kartenzahlung oder die Verwendung von Schnellzahlungen. Die Vorabbuchung eines Flugtickets über eine herkömmliche Banküberweisung kann dazu führen, dass für Flugtickets extra bezahlt werden muss, weil sich ihre Preise je nach den Richtlinien der Fluggesellschaft und Änderungen der Sitzplatzverfügbarkeit dynamisch ändern. Sollte eine Nachzahlung zum ursprünglichen Ticketpreis notwendig sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, Ihnen den Betrag mitteilen und Ihnen zeigen, wie Sie ihn bezahlen können.

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    • Ich will die Buchung stornieren. Wie kann man es tun?

      Leider, bei mehreren billigen Fluggesellschaften (darunter Ryanair, Wizz Air, easyJet), ist die Rückgabe des erworbenen Flugtickets nicht möglich. Die Fluggesellschaften weisen in den Buchungsbedingungen darauf hin, dass die Flugtickets nicht zurückgegeben werden dürfen.

      Im Falle von regulären Fluggesellschaften (z. B. LOT, Lufthansa, Air France) wird die Möglichkeit der Ticketrückgabe in den Tarifbedingungen bestimmt.

      Wenn Sie einen Antrag auf Rückerstattung der Ticketkosten senden möchten, verwenden Sie das Kontaktformular - hier oder prüfen Sie die Verfügbarkeit der Rückerstattungsoptionen in Ihrem Konto.

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    • Informationen bezüglich Änderung der Abflugzeit durch die Fluggesellschaft

      Haben Sie Angst vor Änderungen im Abflugplan Ihres Fluges? Machen Sie sich darum keine Sorgen. Sie erhalten zeitgemäß alle notwendigen Informationen. Die Art und Weise, wie Sie benachrichtigt werden, hängt davon ab, ob Sie eSky oder die Fluggesellschaft direkt bezüglich Ihrer Buchung kontaktiert (erfahren Sie mehr über Buchungen bei eSky, die durch die Fluggesellschaft bedient werden). Entsprechende Information finden Sie in der von uns erhaltenen E-Mail mit dem Flugticket.

      • eSky kontaktiert mich

        Informationen über die Änderung der Flugzeit finden Sie auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihrem eSky-Konto. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

        Zusätzlich informieren wir Sie über Änderungen in der E-Mail, die an die während des Buchungsvorgangs angegebene Adresse gesendet wurde. Die Nachricht von uns hat den Betreff: "WICHTIG! Geplante Änderung, Flugticket [Ihre Buchungsnummer]." Wir senden Ihnen auch ein neues Ticket mit geänderter Flugzeit per E-Mail an die bei der Buchung angegebene Adresse.

        Wir empfehlen Ihnen, Ihren Flugplan bis 12 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit in Ihrem eSky-Konto zu überprüfen und eingehende Nachrichten an die bei der Ticketbuchung angegebene E-Mail-Adresse zu verfolgen.

      • Fluggesellschaft kontaktiert mich

        Alle Informationen zu Flugplanänderungen erhalten Sie direkt von der Fluggesellschaft an die im Buchungsprozess angegebene E-Mail-Adresse. Den aktuellen Flugplan finden Sie auch auf der Website der Fluggesellschaft. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Flugplan bis 12 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit auf der Website der Fluggesellschaft zu überprüfen und eingehende Nachrichten an die bei der Flugticketbuchung angegebene E-Mail-Adresse zu verfolgen.

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    Änderungen in der Buchung

    • Wie kann man das Flugdatum ändern?

      Sie haben bereits ein bei eSky erworbenes Flugticket, aber Ihre Pläne haben sich geändert? Sie können nach der Möglichkeit fragen, das Flugdatum zu ändern. Vergessen Sie nicht, dass eine Änderung des Flugdatums ohne zusätzliche Kosten oft nicht möglich ist und jede Änderung der Buchung durch die Fluggesellschaft genehmigt werden muss.

      Wenn Sie Ihr Flugdatum ändern möchten, überprüfen Sie, ob eSky oder die Fluggesellschaft Sie bezüglich Ihrer Buchung direkt kontaktiert (erfahren Sie mehr über Buchungen bei eSky, die durch die Fluggesellschaft bedient werden). Entsprechende Information finden Sie in der von uns erhaltenen E-Mail mit dem Flugticket.

      • eSky kontaktiert mich

        Sie können erfahren, ob die Fluggesellschaft Ihnen erlaubt, das Datum Ihrer Reise zu ändern, indem Sie auf der Registerkarte „Meine Buchungen“ in Ihrem eSky-Konto auf „Umbuchen“ klicken. Wenn Sie kein Konto haben, gründen Sie es und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich die mobile Applikation von eSky zu verwenden, in der Sie sofortigen Zugriff zu Ihren Buchungen überall und jederzeit bekommen.
        Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit einer Umbuchung nach dem Erwerb Ihres Tickets von der Fluggesellschaft abhängt. Bei einigen Billigfluggesellschaften können Sie das Datum gegen eine zusätzliche Gebühr ändern (je nach Fluggesellschaft sogar 169 EUR). Einige reguläre Fluggesellschaften geben solche Möglichkeit wiederum ausschließlich im Rahmen der gewählten Tarife.
        Die Datumsänderungsgebühr wird pro jeden Fluggast pro jeden Reiseabschnitt (einfacher Flug) erhoben. Zusätzlich kann ein Preisunterschied zwischen dem ursprünglich gekauften Flugticket und dem neuen Flugticket hinzugefügt werden. Die Fluggesellschaften erstatten die Differenz nicht, wenn der Preis des neuen Tickets niedriger ist, als der Preis des ursprünglichen Tickets.
        In einigen Fällen erhebt eSky für die Änderung des Flugtickets eine Vermittlungsgebühr von 26,10 EUR, die in den endgültigen Änderungskosten enthalten ist. Diese Gebühr wird für jeden von den Änderungen betroffenen Passagier erhoben.

      • Fluggesellschaft kontaktiert mich

        Bitte, wenden Sie sich direkt an die Fluggesellschaft, um erfahren zu können, ob eine Änderung Ihres Flugdatums möglich ist. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit einer Umbuchung nach dem Erwerb Ihres Flugtickets von der Fluggesellschaft abhängt. Bei einigen Billigfluggesellschaften können Sie das Datum gegen eine zusätzliche Gebühr ändern (je nach Fluggesellschaft sogar 169 EUR). Einige reguläre Fluggesellschaften geben solche Möglichkeit wiederum ausschließlich im Rahmen der gewählten Tarife.
        Die Datumsänderungsgebühr wird pro jeden Fluggast pro jeden Reiseabschnitt (einfacher Flug) erhoben. Zusätzlich kann ein Preisunterschied zwischen dem ursprünglich gekauften Flugticket und dem neuen Flugticket hinzugefügt werden. Die Fluggesellschaften erstatten die Differenz nicht, wenn der Preis des neuen Tickets niedriger ist als der Preis des ursprünglichen Tickets.

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    • Wie kann man die Daten vom Passagier korrigieren oder ändern?

      Wenn Sie bei der Buchung eines Flugtickets einen Fehler bei der Angabe der Passagierdaten gemacht haben, können Sie uns nach der Möglichkeit fragen, die Buchung zu korrigieren. Leider erlauben die meisten Fluggesellschaften keine Änderung der Daten auf dem Flugticket. Man kann falsche Daten korrigieren, es wird aber der Umfang und die Kosten dafür durch die Richtlinien der gewählten Fluggesellschaft bestimmt.

      Alle nicht korrekten Informationen, die sich auf dem Ticket befinden, wie:

      • Tippfehler im Vor- oder Nachnamen
      • falsches Geburtsdatum
      • falscher Titel (Herr/Frau)
      • falscher Passagiertyp (Erwachsener/Kind)

      sollte man unverzüglich melden. Unsere Berater prüfen die Möglichkeit, die genannten Fehler zu korrigieren, informieren Sie über mögliche Änderungskosten und wenden sich an die entsprechenden Stellen, um die Daten auf dem Ticket zu korrigieren.

      Achtung! Das Fehlen diakritischer Zeichen auf dem Ticket ist kein Fehler, die Fluggesellschaften verwenden sie absichtlich nicht. Auf die gleiche Weise werden Buchstaben mit Akzenten oder anderen Sonderzeichen ausgetauscht (z. B. è, é, ö) sowie Leerzeichen und Satzzeichen in zusammengesetzten Namen entfernt.

      Wenn Sie die Daten ändern oder die Korrektur von Passagierdaten melden möchten, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular - hier.

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    Rechnung

    • Versand der Rechnung

      Benötigen Sie eine Rechnung für Ihre eSky-Buchung? Um sie zu erhalten, wählen Sie bei der Buchung eines Flugtickets oder einer Unterkunft die Option „Ich möchte eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten“ aus. Nur so können Sie eine Rechnung für die bei eSky erworbenen Leistungen beantragen.

      Sie erhalten Ihre Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn seit der Buchung Ihres Fluges oder Ihrer Unterkunft mehrere Tage vergangen sind und Sie immer noch keine Rechnung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular - hier.

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    • Wie kann man die Daten des Käufers auf der Rechnung ändern?

      Was kann man tun, wenn bereits nach der Buchung des Flugtickets der Käufer auf der Rechnung geändert werden muss? Die Änderung der Daten des Käufers (nicht des Passagiers!) ist bis zu 30 Tage nach dem Ticketerwerb möglich, jedoch nicht in allen Fällen.  Mit eSky können Sie die Daten ändern:

      • von einer natürlichen Person zu einer anderen natürlichen Person
      • von einer natürlichen Person zur einem Unternehmen

      Es besteht keine Möglichkeit, die Daten von einer Firma zu einer anderen Firma oder von einer Firma zu einer natürlichen Person zu ändern.

      Wenn Sie die Details des Ticketkäufers auf der Rechnung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular - hier.

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    • Wie kann man den Zahlungsstatus prüfen?

      Sie wissen nicht, ob Ihre Buchung korrekt bezahlt wurde, oder warten Sie darauf, dass sie abgeschlossen wird? Bei eSky können Sie den Zahlungsstatus einfach und schnell überprüfen. Verwenden Sie dazu die Registerkarte „Meine Buchungen“ in Ihr eSky-Konto. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Außerdem senden wir bei der Zahlung per Karte oder schnelle Online-Überweisung eine E-Mail mit der Zusammenfassung der Buchung und Informationen über deren erfolgreichen Abschluss. Passagiere, die sich für einen traditionellen Transfer entschieden haben, erhalten eine Benachrichtigung über die Erstbuchung eines Tickets und warten auf die Bezahlung. Erst nachdem das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, senden wir eine Bestätigung über den Abschluss der Transaktion.

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    • Warum stehen auf einer Rechnung zwei Beträge in unterschiedlichen Währungen?

      Da Erwerb durch ein polnisches Unternehmen abgewickelt wird, erfordern die gesetzlichen Bestimmungen die Einführung von zwei Beträgen auf der Rechnung. Einer von ihnen ist der Betrag, in dem die Dienstleistung gekauft wurde und der andere ist der Gegenwert in PLN (polnischer Zloty).

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