Allgemeine Geschäftsbedingungen
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ALLGEMEINE INFORMATIONEN
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Nutzungsbedingungen für das „Buchungssystem” der über die Website eskytravel.ch und über das Callcenter verfügbaren Dienste von Dritten, nämlich: Flugbuchung, Reiseversicherung, Hoteldienstleistungen, Transferservices, touristische Angebote, Charterflüge, Bahnticket-Reservierung, Besichtigungstouren und ähnliches sowie die Bereitstellung von auf Geolokation basierenden Inhalten.
- Das Systembetreiber ist eSky.pl Spółka Akcyjna [Aktiengesellschaft nach polnischem Recht] mit Sitz in Radom, Jagielloński-Platz 8, eingetragen in die XIV. Handelsabteilung des nationalen Gerichtsregisters, das vom Bezirksgericht der Hauptstadt Warszawa geführt wird, KRS-Referenznummer 0000383663, Steuernummer: 9481987199, REGON-Nummer 670140736, Aktienkapital 990 471 PLN voll eingezahlt, die Benutzern nur Buchungs- und Informationsdienste bereitstellt, im Folgenden als eSky bezeichnet.
- In bestimmten Situationen, die im Transaktionsprozess angegeben werden, können die Dienste von einer verbundenen Gesellschaft der eSky’s, d. h. SC eSky Travel Search SRL (eSky Travel Search) mit Sitz in Bukarest, Calea Vacaresti, Nr. 391, Sun Plaza-Bürogebäude, Eingang B, 3. Stock, Postleitzahl 040069, Sektor 4., bereitgestellt werden, was in den Dokumenten der benutzerdefinierten Dienste des Benutzers bestätigt wird.
- Nutzung des Buchungssystems und der Call Center-Dienste (Telefonnummern sind auf der Website eskytravel.ch verfügbar) bedeutet, dass der Benutzer alle nachfolgenden Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellt eine Willenserklärung dar und schafft rechtliche Verpflichtungen zwischen dem Benutzer und eSky.
- Der Benutzer hat das Recht, den Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kostenlos zu kopieren, zu reproduzieren und zu speichern, er darf sie jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken verbreiten.
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DEFINITIONEN
Die unten aufgelisteten Begriffe haben die folgende Bedeutung:
- Das Buchungssystem, das über die Website eskytravel.ch und das Callcenter verfügbar ist, ist eine Applikation, die dem Benutzer die Durchführung von folgenden Handlungen ermöglicht:
- Suche und Bestellung von Inlands- und Auslandsflügen zwischen zwei beliebigen Städten, die Festsetzung des Preises für diese Flüge und das Buchen von Flugtickets,
- Festsetzung des Preises und der Kauf einer Versicherung
- Inanspruchnahme von Hoteldienstleistungen in einer beliebigen Stadt (im Inland und Ausland) und gleichzeitig mit der Möglichkeit, den Preis für diese Dienste festzulegen und sie zu buchen (Hotelreservierung),
- Inanspruchnahme der Transferservices vom und zum Flughafen,
- Inanspruchnahme der Stadtbesichtigungstour-Dienste in allen Städten, die im Angebot über eSky verfügbar sind,
- Suche und Buchung von touristischen Veranstaltungen, die von bestimmten Reiseveranstaltern organisiert werden,
- Anpassung der Vorschläge für die in den Punkten a-f aufgeführten Dienste, und zwar dank eines geografischen Standort-Benutzerinformationssystems (durch Identifizieren der IP-Adresse eines Computers und seiner Browserdaten).
- Benutzer – eine Person, die das Buchungssystem oder die Callcenter-Dienste in Anspruch nimmt. Der Benutzer kann auch als Kunde, Empfänger oder Passagier bezeichnet werden.
- „Billigfluggesellschaften” – Fluggesellschaften, die unter Punkt II der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Flugtickets aufgeführt sind. BEACHTEN SIE! „Billigfluggesellschaften” UNTERLIEGEN NICHT den allgemeinen, von der IATA regulierten Beförderungsbedingungen. Jede Fluggesellschaft unterliegt ihren eigenen Geschäftsbedingungen, die in Punkt II der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Flugtickets aufgeführt sind. Separate Servicebedingungen gelten auch für die von Reiseveranstaltern angebotenen Dienstleistungen und für Charterflüge, die dem Benutzer, der sie vor der Buchung lesen sollte, immer bekannt gemacht werden.
- Elektronisches Zahlungsinstrument - jedes Zahlungsinstrument, einschließlich solcher mit Fernzugriff auf Geldmittel, die seinem Inhaber die Durchführung von Zahlungsvorgängen mit einem elektronischen Datenspeichergerät oder einer elektronischen Identifikation des Besitzers ermöglicht, die zum Abschluss einer Transaktion erforderlich ist, insbesondere in digitaler Währung oder mit einer Zahlungskarte.
- Zahlungskarte - eine Karte, die den Aussteller und einen berechtigten Eigentümer identifiziert, der zur Zahlung berechtigt ist; Bei einer Zahlungskarte, die von einer Bank oder einer anderen zur Darlehensgewährung gesetzlich zugelassenen Einrichtung ausgestellt wurde, ist sie außerdem berechtigt, ein Kreditlimit im Sinne des Bankengesetzes vom 29. August 1997 in Anspruch zu nehmen.
- Das Buchungssystem, das über die Website eskytravel.ch und das Callcenter verfügbar ist, ist eine Applikation, die dem Benutzer die Durchführung von folgenden Handlungen ermöglicht:
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ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
- Das folgende Dokument gibt die Bedingungen an, die die Rechtsgrundlage für die Nutzung des Buchungssystems und der Callcenter-Dienste bilden.
- Jeder Benutzer muss diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu dem Zeitpunkt akzeptieren, in dem er Handlungen zur Nutzung des Buchungssystems durchführt.
- Die Reservierung und der Kauf jedes einzelnen Produkts, das von einem Dritten über das Buchungssystem angeboten wird, ist eine Einzeltransaktion und unterliegt den von diesem Unternehmen festgelegten Bedingungen. Der Kauf jedes Produkts unterliegt den besonderen Bedingungen, die in den Kapiteln VII-XI der allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt sind.
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HAFTUNG DES BENUTZERS FÜR DIE VERWENDUNG DES RESERVIERUNGSSYSTEMS
- Der Benutzer bestätigt hiermit, dass er die volle Fähigkeit besitzt, Rechtshandlungen auszuführen und rechtsverbindliche Verpflichtung einzugehen.
- Der Benutzer versichert, dass er das Buchungssystem zur Suche nach Reservierungen, zum Kauf von Flugtickets und zum Vornehmen von Reservierungen sowie zum Kauf anderer in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgelisteter Dienste sowie für andere angebotene Dienste, ausschließlich im Einklang mit den geltenden Gesetzen, verwenden und auf alle rechtswidrigen Aktivitäten verzichten wird.
- Es ist dem Benutzer untersagt, Buchungsanfragen unter einem gefälschten Namen oder im Namen einer anderen Person zu tätigen und gebuchte Tickets oder andere erworbene Dienste mit einer gefälschten oder fremden Zahlungskarte ohne Zustimmung des Eigentümers zu bezahlen. Solche Maßnahmen werden unverzüglich den zuständigen Vollzugsbehörden mitgeteilt.
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BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNG
- eSky weist darauf hin, dass nach der Anzeige von Suchergebnissen andere Angebote mit einem ähnlichen, von einem anderen Anbieter bereitgestellten Service im System oder in anderen Suchsystemen für Tickets und Service-Reservierungen angezeigt werden können. Das Empfangen eines Suchergebnisses berechtigt den Kunden nicht, eine Forderung gegen den Vermittler geltend zu machen, um den Kaufvertrag für Tickets oder andere Dienste abzuschließen, die von über das Buchungssystem bestellten Drittunternehmen angeboten werden, es sei denn, es wird sofort bestätigt, indem eine Reservierung im Buchungssystem vorgenommen und bezahlt wird.
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SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN
Alle Angelegenheiten, die die Sicherheit der personenbezogenen Daten des Benutzers und aller anderen Benutzer der Website eskytravel.ch betreffen, werden in der unter https://www.eskytravel.ch/datenschutz verfügbaren Datenschutzrichtlinie geregelt.
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BUCHUNG DER FLÜGE, EINKAUF VON FLUGTICKETS, ZAHLUNGSMETHODEN UND LIEFERUNG VON FLUGTICKETS
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ANFRAGEN UND BUCHEN VON HOTELDIENSTLEISTUNGEN, ZAHLUNGSMETHODEN
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ANFRAGEN UND EINKAUF VON REISEVERSICHERUNGEN
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AUTOVERMIETUNG ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
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AUSSTELLUNG UND LIEFERUNG VON RECHNUNGEN
- Für Dienste, die bei eSky über die Website eskytravel.ch oder über das Callcenter gekauft werden, erhält der Kunde eine elektronische Rechnung. Durch die Zahlung und die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt sich der Benutzer damit einverstanden, elektronische Rechnungen im Sinne von Artikel 2 Absatz 32 des Mehrwertsteuergesetzes vom 11. März 2004 zu erhalten.
- Elektronische Rechnungen für die Dienste werden an die im persönlichen Fragebogen des Buchungssystems angegebene E-Mail-Adresse oder während des Kaufs über das Callcenter zugestellt.
- Bei der Buchung von Diensten für mehr als einen Benutzer und wenn der Käufer, an den die Rechnung ausgestellt werden soll, nicht angegeben wird, wird die Rechnung an den ersten Benutzer ausgestellt, der in der Sammelreservierung angegeben ist, und wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die im Reservierungsprozess angegeben wurde.
- Änderungen in den Details der elektronischen Rechnung, die der Benutzer im persönlichen Fragebogen angegeben hat, werden unter den Bedingungen und in dem in den einschlägigen Gesetzen festgelegten Umfang vorgenommen.
- Die Geschäftsbedingungen für einzelne Dienste können besondere Rechnungsbedingungen enthalten.
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BESCHWERDEN
- Beschwerden über Buchungen und den Kauf von Flugtickets oder anderen Reisediensten sind schriftlich an den Sitz von eSky’s, Adresse: ul. Murckowska 14a, 40-265 Katowice, Polen oder per E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse zu senden: complaints@eskytravel.ch eSky bestätigt den Erhalt der Beschwerde beim Kunden und antwortet darauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt oder zu einem anderen Zeitpunkt, der vom Reiseveranstalter oder einem anderen Dienstleister festgelegt wird.
- Wenn sich die Beschwerde auf Dienste bezieht, die von anderen Unternehmen erbracht werden, wird eSky wird den Benutzer über diese Tatsache informieren und beraten, wie eine Beschwerde gegen diese Partei einzulegen ist, oder eine solche Beschwerde im Namen des Benutzers und in Absprache mit dem Benutzer einreichen, wenn die Beschwerdebeschreibung, die eSky vorgelegt wurde, vollständig genug ist, um eine Beschwerde gegen den Diensteanbieter zu ermöglichen. Falls es unmöglich ist, mit dem Benutzer in Kontakt zu treten, z. B. wenn er nicht am Flughafen angekommen ist, kann eSky selbst Tätigkeiten im besten Interesse des Benutzers vornehmen.
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POLITIK DES RÜCKTRITTS VON DEM VERTRAG
- Diese Politik enthält die Grundsätze für den Rücktritt von dem Vertrag, den der Benutzer über das Buchungssystem oder das Callcenter im Sinne der Bestimmungen von Sky.pl SA. geschlossen hat (eskytravel.ch/regulations), im Folgenden als Verordnungen bezeichnet, auf die in Art. 27 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Rechte der Verbraucher (Gesetzblatt von 2014, Ziff. 827) Bezug genommen wird, im Folgenden als Gesetz bezeichnet.
- Gemäß Artikel 38(1) des Gesetzes ist der Benutzer nicht berechtigt, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten, wenn ein Unternehmer eine bestimmte Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung eines Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistungserbringung darüber informiert wurde, dass er nach ihrer Erbringung das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten.
- In Anbetracht der vorstehenden Ausführungen informiert eSky.pl SA den Benutzer, dass er vor Beginn der Erbringung der in den Richtlinie festgelegten Dienste dazu nicht berechtigt ist, von dem Vertrag ohne Angabe von Gründen und Begleichung der Kosten innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss aufgrund der vollständigen Erbringung der Dienste durch eSky.pl in Form einer Service-Reservierung durch Dritte (auf ausdrücklichen Wunsch des Benutzers) zurückzutreten. In einem solchen Fall wird die Bearbeitungsgebühr nicht erstattet. Wenn Unternehmen, die Dienste erbringen, die Erstattung eines Teils oder des gesamten Wertes ihrer Dienste im Falle eines Rücktritts von einem Vertrag ermöglichen, wird dies dem Verbraucher mitgeteilt.
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SCHLUSSBESTIMMUNGEN
- eSky behält sich das Recht vor, einseitige Änderungen am Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Dabei wird die Regel beachtet, dass der Kunde an die während des Buchungsvorgangs akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden ist und dass der Kunde Zugriff auf die Archivversionen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhält. Jeder Kunde ist verpflichtet, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor der Buchung zu lesen und ist seit dem Zeitpunkt der Buchung und dem Kauf von Flugtickets oder anderen Reisedienstleistungen an die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden.
- Für alle Angelegenheiten, die in diesen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs und des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. März 2014. Es ist zu betonen, dass die von eSky erbrachte Dienstleistung in der Durchführung von tatsächlichen Handlungen, die mit der Bestellung von Drittanbieter-Diensten durch den Benutzer verbunden sind und infolgedessen mit der Bestätigung der Reservierung endet. Der Rückzug oder Rücktritt vom Vertrag ist nur möglich, wenn der Anbieter, der den Dienst bereitstellt, diese Möglichkeit ausdrücklich akzeptiert. Im Zusammenhang mit Verbraucherrechtsstreitigkeiten besteht die Möglichkeit, die europäische OS-Plattform (Online-Streitbeilegung) zu nutzen, die unter der Internet-Adresse von ODR verfügbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
- eSky haftet nicht für Schäden, die vom Kunden verursacht werden oder entstanden sind, wenn die Reise aufgrund eines Streiks von Flugpersonal, Angestellten der Flughäfen, Eisenbahnangestellten sowie durch Hotelmitarbeiter und andere Anbieter, die für andere in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführte Dienstleistungen verantwortlich sind, oder infolge der Einwirkung höherer Gewalt entstanden sind, da eSky lediglich eine juristische Person ist, die Zugang zum Buchungssystem bietet, weder ein Diensteanbieter noch ein Berater, der die Wahl bestimmter Angebote von Dritten vorschlägt.
- Um eine unbefugte Nutzung der Kreditkarte zu verhindern, behält sich eSky das Recht vor, zusätzliche Überprüfungen vorzunehmen, um die Angaben des rechtmäßigen Inhabers der Kreditkarte zu bestätigen oder zu bestätigen, dass der Kreditkarteninhaber zugestimmt hat, den für die Buchung fälligen Betrag zu zahlen.
- Wenn sich im Rahmen des Transaktionsprozesses Umstände ergeben, die eine Anwendung der Bestimmungen der Richtlinie (EU) 2015/2302 in Bezug auf verknüpfte Reisevereinbarungen erforderlich machen, zahlt die für die Durchführung dieser Dienstleistung verantwortliche Stelle den zuständigen Stellen einschlägige Beiträge in angemessener Weise und stellt in angemessener Weise Informationen über diese Zahlung sowie etwaige Verpflichtungen, die sich aus einem solchen Dienst für den Benutzer ergeben, bereit.