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§ 1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN
- Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) bestimmen die Nutzungsregeln des „Reservierungssystems“ der Dienstleistungen, die im Rahmen des Portals www.eSkyTravel.ch und im Rahmen des Callcenters, einschließlich Reservierungen und Kauf von: Flugtickets, Reiseversicherungen, Hoteldienstleistungen, Reisepaketen, Charterflügen, Bahntickets und anderen Dienstleistungen, die von Unternehmen angeboten werden, an die eSky Werbeflächen vermietet und auch die Regeln der Zurverfügungstellung den Nutzern von Inhalten, die an ihren Standort angepasst sind, der mit Hilfe von Geolokalisierung genannt wird.
- Der Verantwortliche für das Reservierungssystem ist eSky.pl Spółka Akcyjna, mit Sitz in Radom, plac Jagielloński 8, Amtsgericht für die Hauptstadt Warszawa, XIV. Wirtschaftsabteilung des Nationalen Gerichtsregisters unter der KRS-Nr. 0000383663, Steuernummer NIP 948-19-87-199, statistische Nummer REGON 670140736, Grundkapital 990 471,00 PLN, vollständig eingezahlt, die ein aktiver Umsatzsteuerpflichtiger ist, nachfolgend eSky genannt.
- Die Voraussetzung für die Nutzung des Reservierungssystems und des Callcenters, dessen Rufnummern auf dem Portal www.eSkyTravel.ch genannt wurden, ist das Akzeptieren aller nachfolgend aufgeführten Bedingungen der AGB. Das Akzeptieren stellt eine Willenserklärung dar und schafft eine rechtliche Verpflichtung zwischen dem Nutzer und eSky
- Der Nutzer ist berechtigt, die Inhalte der vorliegenden AGB kostenlos zu kopieren, zu wiedergeben und aufzuzeichnen, ohne die Möglichkeit, sie kommerziell zu verwenden.
- Jeder Nutzer ist verpflichtet, mit der Aufnahme von Handlungen, die zur Nutzung des Reservierungssystems führen, die vorliegenden AGB einzuhalten.
- Die Reservierung und der Kauf der jeweiligen im Reservierungssystem verfügbaren Produkte ist jedes Mal eine individuelle Transaktion, die durch den Nutzer realisiert wird und für die Bedingungen gelten, welche durch jeden Anbieter der Dienstleistung festgelegt wurden. Für den Kauf eines jeden Produkts gelten individuelle Bedingungen, die ausführlich für jede der Dienstleistungen genannt werden, die im Reservierungssystem verfügbar sind.
- Aufgrund der abweichenden Tarifbestimmungen der jeweiligen Beförderer bezüglich der Ankunftszeit am Flughafen vor dem Abflug, empfehlen wir, eine Ankunft am Flughafen 3 Stunden vor dem geplanten Abflug, um organisatorische Probleme im Zusammenhang mit der Realisierung der Dienstleistung zu vermeiden.
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§ 2. DEFINITIONEN
- Reservierungssystem – Programm, das Transaktionsprozesse realisiert, die mit Hilfe des Portals www.eSkyTravel.ch und des Callcenters verfügbar sind, das dem Nutzer Folgendes ermöglicht:
- Aussuchen von nationalen und internationalen Flugverbindungen für eine beliebig definierte Städtekombination und Berechnung der Preise für diese Verbindungen sowie Kauf des Flugtickets,
- Berechnung des Preises und Kauf einer Reiseversicherung,
- Aussuchen und Bestellen von Hoteldienstleistungen in einer beliebig gewählten Stadt (Inland und Ausland) im beliebig gewählten Zeitraum,
- Aussuchen von nationalen und internationalen Bahnverbindungen für eine beliebig definierte Bahnstrecke und Berechnung der Preise für diese Verbindungen sowie Kauf des Bahntickets,
- Anpassen von Vorschlägen im Bereich der in Pkt. a - d genannten Dienstleistungen durch ein Nutzer-Informationssystem, das an seinen Standort angepasst ist (Geolokalisierung auf Basis der Identifizierung der IP-Adresse des Geräts und der Daten, die vom Browser zur Verfügung gestellt werden),
- Inanspruchnahme anderer Dienstleistungen, die von Unternehmen angeboten werden, an die eSky Werbeflächen vermietet, die in § 17 der AGB genannt werden.
- Nutzer – jede natürliche Person, juristische Person oder Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die gemäß Rechtsvorschriften handlungsfähig ist, die das Reservierungssystem oder das Callcenter nutzt.
- Zahler – jede natürliche Person, juristische Person oder Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die gemäß Rechtsvorschriften handlungsfähig ist, die das Reservierungssystem oder das Callcenter nutzt, die eine Zahlung tätigt oder die verpflichtet ist, sie zu tätigen.
- Callcenter – gesonderte Einheit innerhalb der Struktur von eSky, die für den Kontakt mit dem Nutzer oder Zahler im Rahmen der Realisierung von Dienstleistungen, die von eSky erbracht werden, verantwortlich ist – auf Grundlage der Regeln und im Umfang, die in den vorliegenden AGB genannt werden.
- Lieferant – Anbieter von Dienstleistungen, die dem Nutzer über die Homepage www.eSkyTravel.ch und andere Webseiten, die Unternehmen gehören, die mit eSky zusammenarbeiten, angeboten werden.
- Leistungsanbieter – Anbieter, der die in den vorliegenden AGB genannten Dienstleistungen dem Nutzer über das Reservierungssystem oder direkt, je nach Charakter der erbrachten Dienstleistungen, anbietet.
- Hoteldienstleistungen – Dienstleistungen, bei den es sich um Unterbringung zu anderen Zwecken als Wohnzwecken handelt und die kein wesensmäßiger Bestandteil der Beförderung von Personen sind,
- Beförderer – Unternehmen, das ein gültiges Zertifikat (Konzession, Lizenz) besitzt, das ihn berechtigt, eine Geschäftstätigkeit im Bereich der Luftverkehrsdienste zu führen und das Dienstleistungen in einem Umfang erbringt, der in den vorliegenden AGB genannt wird.
- Flugticket – Dokument, das über das Reservierungssystem oder mit Hilfe des Callcenters ausgestellt wird, das den Nutzer berechtigt, die Luftverkehrsdienstleistung in Anspruch zu nehmen.
- Tarifbedingungen – Reservierungsbedingungen bezüglich der Nutzung des jeweiligen Flugtickets, einschließlich u. a.: Rückgabebedingungen des Flugtickets, Gepäckgröße.
- E-Mail-Adresse/E-Mail – eine aktive Adresse der elektronischen Post, die durch den Nutzer angegeben wurde.
- Personalfragebogen – Formular zur Übermittlung personenbezogener Daten durch den Nutzer, um dem Nutzer die Inanspruchnahme der über das Portal www.eSkyTravel.ch erbrachten Dienste zu ermöglichen, die gemäß den in der Datenschutzerklärung festgelegten Grundsätzen an das Portal www.eSkyTravel.ch. übermittelt und verarbeitet werden.
- Low-Cost-Fluggesellschaften – definierte Fluggesellschaften, die gesonderten Regelungen gemäß § 14 der AGB unterliegen.
- Servicegebühr – nicht rückzahlbare Gebühr, die vom Leistungsanbieter im Rahmen der erbrachten Dienstleistungen, die er zugunsten des Nutzers erbringt, erhoben wird und die von der Art und dem Charakter der erbrachten Dienstleistungen abhängt – im in der vorliegenden Ordnung genannten Umfang.
- Zahlungsinstrument – eine individualisierte Einrichtung oder eine durch den Nutzer und den Leistungsanbieter vereinbarte Reihe von Verfahren, mit denen der Benutzer eine Erklärung mit einer Zahlungsanweisung vorlegt.
- Zahlungskarte – Zahlungsinstrument, das die Erteilung einer Zahlungs-, Überweisungs- oder Auszahlungsanweisung von Geldmitteln über spezialisierten Anbieter ermöglicht.
- Reservierungssystem – Programm, das Transaktionsprozesse realisiert, die mit Hilfe des Portals www.eSkyTravel.ch und des Callcenters verfügbar sind, das dem Nutzer Folgendes ermöglicht:
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§ 3. VERANTWORTUNG DES NUTZERS FÜR DIE NUTZUNG DES RESERVIERUNGSSYSTEMS
- Der Nutzer bestätigt, dass er uneingeschränkt geschäftsfähig ist und dass er rechtlich verbindliche Verpflichtungen eingehen kann.
- Der Nutzer versichert, dass er bei Fragen über die Reservierung, Kauf von Flugtickets und Aufgabe einer Reservierung sowie Kauf von verfügbaren Dienstleistungen, die in den vorliegenden AGB beschrieben sind, sowie von anderen im Reservierungssystem verfügbaren Dienstleistungen, das Reservierungssystem ausschließlich in Übereinstimmung Recht mit dem geltenden Recht nutzen wird.
- Der Nutzer ist verpflichtet, nach Reservierungen von Dienstleistungen unter eigenem Namen zu fragen und Zahlungen für die reservierten Flugtickets und/oder andere Dienstleistungen mit eigener Zahlungskarte zu realisieren. Anfragen nach Reservierungen von Dienstleistungen unter einem fremden oder falschen Namen und die Realisierung von Zahlungen für reservierte Flugtickets und/oder andere Dienstleistungen unter Verwendung einer fremden oder gefälschten Zahlungskarte werden unverzüglich an zuständige Strafverfolgungsbehörden gemeldet.
- Der Nutzer ist verpflichtet, entsprechende und gültige Dokumente zu besitzen, die die Realisierung von Dienstleistungen, welche über das Reservierungssystem bzw. das Callcenter gekauft wurden oder den Aufenthalt im Land der Realisierung dieser Dienstleistungen ermöglichen, insbesondere eine gültigen Personalausweis, gültigen Reisepass, die bei der Einreise erforderlichen Visa und andere Dokumente, die je nach Umfang der realisierten Dienstleistungen erforderlich sein können.
- Der Nutzer ist verpflichtet, alle notwendige Informationen zu verifizieren, auf die im Reservierungssystem oder Callcenter hingewiesen wird, unter anderem sanitäre Informationen, Informationen über die Terrorgefahr und gesundheitliche Anforderungen, die die Realisierung der Dienstleistungen betreffen.
- eSky trägt keine Verantwortung für das Fehlen von entsprechenden oben genannten Dokumenten des Nutzers, einschließlich des Einreise- oder Transitvisums, die in dem Land, in welchem die Dienstleistungen realisiert werden oder in welchem der Nutzer umsteigt, wie auch für die Nichterfüllung der Pflichten, die im Pkt. 5 oben beschrieben wurden. Der Nutzer kann alle Informationen über das Reservierungssystem oder das Callcenter, das Portal www.eSkyTravel.ch und auf der Homepage des Außenministeriums erhalten
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§ 4. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
- eSky informiert, dass nach Erhalt der Suchergebnisse, im Reservierungssystem oder in anderen Systemen zur Ticketsuche oder Dienstleistungsreservierung andere Angebote der gleichen Dienstleistung eines Drittanbieters, als die durch das Reservierungssystem zuvor gefundenen erscheinen können. Der Erhalt eines Suchergebnisses, sofern es nicht anschließend durch Aufgabe und Bezahlung der Reservierung im Reservierungssystem oder in anderen Systemen zur Ticketsuche oder Dienstleistungsreservierung, sofort bestätigt wird, führt nicht zur Entstehung eines Anspruchs bei dem Kunden auf Abschluss eines Vermittlungsvertrags über Ticketverkauf oder Kauf anderer Dienstleistungen von Unternehmen, die die im Reservierungssystem oder in anderen Systemen zur Ticketsuche oder Dienstleistungsreservierung bestellten Dienstleistungen realisieren.